Einer der sich überhaupt nicht mit dem BIOS auskennt sollte auch kein OC betreiben, den weil du dich ja so gut auskennst weist du auch das es im BIOS-Einstellungen an denen ein 0815-User nicht zu suchen bzw. rumzustellen hat. Wen er das Mainboard Handbuch durchliest Helfen wir gerne weiter, das ist kein Problem. Klar kann man OC on the fly betreiben aber das Risiko mit der Spannung bleibt.
Einer der von Elektronik überhaupt keine Ahnung hat denkt Je Mehr desto Besser, dem ist aber nicht so.
Manche denken auch das ihr PC 1000Watt braucht aber höchstens 200-300 Gebraucht werden...
Bei Jeden Hersteller Heißen die Begriffe anders und so kann man auch nicht Richtig verallgemeinern da wieder das Grundwissen fehlt.
Trick wie man mehr Einstellungen bei einen Low-Buget Mainboard herbekommt gibt es auch, auch hier Fehlt wieder das Grundwissen.
Es ist alles keine Panik mache sondern immer eine Warnung, jeder hat mal angefangen. Ich hab mir erstmals Tutorials Durchgelesen danach bei einen alten CPU Probiert, Informiert bis ich dan zum Ergebnis von 3.6 Ghz gekommen bin. Manche denken ja auch das die Stock-Kühlung ausreiche zum übertaktet oder solche Billig Kühler. Hier kann ich immer wieder nur den Scythe Mugen 2 empfehlen da er von der Preis/Leistung der besste ist.
Wie gesagt wen sich wer mit der Materie auskennt und nicht weiterkommt oder Fragen hat, wir beantwortet sie gerne. Momentan hab ich sowieso irgendwie das Gefühl das jedes 12 Jährige Kind übertakten will damit er bei seinen Freunden angeben kann.
|