Vielen Dank für die Hilfe erstmal! Jetzt habe ich gestern Abend alle soweit eingerichtet, zumindest dass das Internet auf beiden Rechner funktioniert.
Ich habe ein Gateway aufgemacht und die Internetverbindung freigegeben.
Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich mich mit Win 7 nicht so richtig befasst habe und dort verwirrt bin. Ich musste eine Heimnetzgruppe einrichten was ich gemacht habe. Jetzt weis ich nicht, ist das eine Domäne oder ist das eine Gruppe? Auf dem XP-Rechner wird NICHTS angezeigt, jedoch werden Pings verschickt und die Internetverbindung geht. Was mache ich falsch?
Der Netbook hat eine feste statische IP von mir bekommen wegen der I-Netverbindung und der große Rechner ist auf Dynamisch gestellt wo er eine zugewiesen bekommt.
Einer Domäne kann ich mit XP-Home nicht beitreten ich habe mir TweakUI herunter geladen komme damit auch nicht zurecht weil es keine Install - Datei gibt und ich nicht weis wie ich das einrichten soll.
Ein XP - Pro will ich eigentlich auch nur bedingt drüber bügeln obwohl ich es da hätte. Was kann ich machen dass alles funktioniert? Dieses beschränkte Windows 7!
|