Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.10.10, 21:35   #8
waldfee0071
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von waldfee0071
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nedgang Beitrag anzeigen
Gut, da hier anscheinend keiner richtig lesen will, und Interpretation anscheinend Mangelware ist, erkläre ich mich kurz.

Ich will nicht sagen, dass alle Gruppierungen oder Szenen, nennen wir sie einfach Phasen, schlecht sind.

Sie gehören zum Leben. Als ich 11 war, fand ich Boygroups ganz klasse. Mit 13 hab ich mich dann in Punkläden eingekleidet und irgendwo zwischen 14-17 war die Skaterphase dran.

Meine provokante Schreibe richtete sich mehr gegen die Szenetouristen. Ich kann dir sagen, dass kaum einer derjenigen, die man heute z.B. bei uns an den Rheintreppen mit Kippe und Mixbier und einer Scheitelfresse zum Mond in den nächsten 2-3 Jahren da immernoch steht.

Ich hab ja selber solche Phasen durchgemacht. Und heute find ich das ziemlich kindisch von mir.

Von daher ist es doch auch gar nicht mehr möglich, gewisse Szenen ernst zu nehmen, wenn sie nur aus pubertierenden Kindern besteht, die ein Jahr später vielleicht Riesenklötze in den Ohren haben und auf Beatdown / Deathcore Konzerten rumprollen.

Naja, es ist - stell dir mal vor- eben nicht jeder wie du. Ich muss jetzt aber glaube ich nicht lang und breit erklären, dass jeder seine eigenen Überzeugungen usw. haben kann.
Beispiel: Ich
Seitdem ich 13 bin bin ich Punk(lassen wir das mal so stehen, denn wegen dem Schubladendenken sage ich gern ich sei "linksorientierter Rave-Hopper-Nazi"), das fing mit Bunten Haaren und "Ich hab kein Bock auf die Scheiße die ihr mir sagt an" und ging imemr weiter. Heute, 8 Jahre später man glaubt es kaum. Ich habe immer noch bunte haare (okay, im Moment nicht, da ich se beim färben ma wieder abgebrochen sind >.<), imemr noch schwere Stiefel, immer noch laut, auffallend und wenn mir was nicht passt schieß ich auch komplett Quer.

Man kann nicht einfach sagen "Das sind Phasen", sichen, wenn ich mich heute so umschaue, muss ich sagen viele (aber nicht alle) szenen bestehen aus Leuten, die die szene für sich entdeckt haben und das einfach nur toll finden und von der Überzeugung (sofern vorhanden) nicht viel verstehen.

Ich kenen auch Leute Mitte 30, imemr noch Lange schwarze haare, schwarzer Mantel und und und.

Auch wenn heutzutage (scheice, so alt bin ich garnich, ich darf das net sagen^^) viele kiddies durch die gegend eiern und meinen sie seinen Punk, Emo, Goth, Cyber oder sonstwas, es gibt trotzdem genauso Menschen, für die es immernoch eine komplette Lebenseinstellung ist.
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten