Notebook mit Soundtreiber Problem
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Compaq 610 (Win7) spielt regelmäßig keinerlei Tongeräusche ab, und zeigt mir auch an, dass keine Treiber für die Systemlautsprecher installiert sind.
Nun habe ich dieses Treiberset von der HP-Homepage heruntergeladen, und nach Installation und neuem Hochladen funktioniert dies auch... jedoch muß ich diese Prozedur jedesmal neu durchführen, wenn ich den Laptop wieder anmache.
Einen Virus als Verursacher würde ich tendentiell auch eher ausschließen, da dieses Problem zum einen schon bestand, als ich das Notebook ganz neu hatte, als auch, dass weder Antivir, noch MacAffee irgendwelche Viren finden würden.
Selbstverständlich habe ich dies auch schon gegoogelt, und scheine auch nicht der einzige mit einem solchen Problem zu sein; eine wirkliche Antwort oder Lösung dafür konnte ich jedoch nicht ausmachen...
Wer weiß Rat ? Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr verbunden...
Ach - nicht das ich denke, dass es dazu im Zusammenhang steht - aber die DRUCK-Taste speichert bei mir (auch in Verbindung mit ALT) nichts in die Zwischenablage... auch das ist ein Fehler, den ich noch nicht ausmachen konnte...
Viele Grüße,
TokyoP
|