Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.08.10, 20:54   #15
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
die programmdateien liegen auf c: aber alles andere wird auf einer anderen Partition abgelegt... und laut ihrer Aussage wurde nach dem "Unfall" auch nix mehr auf dieser Partion geändert, was ich ihr auch glaube.
Dazu muß Sie sich aber schon mal auskennen und bewußt das speichern des Fotobuches auf eine andere Partition lenken. Und Daten werden ja nicht nur Bewußt geschrieben, das meiste wird beim Starten und Schließen von Programmen in eigene Verzeichnisse oder in den Temp-Ordner geschrieben. Und ein Programm mehrmals neu Starten wenn was nicht Funktioniert, das macht man fast automatisch. Erst später merkt man das dies ein Fehler war.


Zitat:
aber als ich damals ne formatierte externe Festplatte wiederherstellen konnte (etwa 47000 Dateien),
Das ist für ein Programm zur Datenwiederherstellung Kinderkram. Hier gibt es noch alle Informationen wo was steht. Es wird um es kurz zu sagen und keinen Aufsatz zu schreiben, nur überall das Gelöscht Bit gesetzt und die Festplatte auf Fehler überprüft.

Im Aktuellen Fall ist es anders. Hier wurden die Informationen wo was steht bereits überschrieben. Jetzt hilft es nur über den Dateiheader den Anfang der Datei zu finden. Am Schluß dieses Datenblocks steht dann wo es weiter geht. Und in dem steht wo der dritte Datenblock versteckt ist. Usw. Fehlt nur ein Block, dann endet hier die Kette und es kann nichts mehr wieder Hergestellt werden.

Ich selbst nutze EasyRecovery. Gibt es aktuell in der Börse. Nur viele Hoffungen würde ich in das Programm in diesem Fall auch nicht mehr setzten.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten