Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.08.10, 15:44   #6
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Vorab zwei Dinge. Einmal kenne ich dein Programm nicht und zweitens, ich kenne diveres Fotobuchprogramme und leider sind alle sehr Absturzgefährdet. Also nicht nur dein Programm. Deshalb sind Backups sehr wichtig.

Nun zum Problem. Bist du sicher das dein Programm alles in einer Datei speichert. Meine Fotobuchprogramme legen nur Layoutinformationen in der Buchdatei ab, die Bilder selbst kommen in separate Unterverzeichnisse. Somit ist diese Buchdatei für das Fotobuch nur einige Megabyte groß.

Deshalb such mal nach Unterverzeichnissen von den Bildern, bzw. nach einer kleineren Datei fürs Fotobuch. Dein größtes Problem dabei, das Fotobuchprogramm dürfte sicher mehr als einmal gestartet worden sein um das Fotobuch zu suchen. Somit dürfte auch möglicherweise die Buchdatei schon mehrfach neu angelegt, bzw. beim schließen des Programms neu gespeichert worden sein. Somit sinken die Erfogsaussichten.

Dann noch eine Frage, gibt es irgendwelche Systemprogramme auf dem Rechner, die automatisch die Tempordner leeren. So ein Programm kann dir auch in die Quere gekommen sein wenn dein Fotobuchprogramm die Standart-Tempordner von Windows nutzt.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten