Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.08.10, 13:49   #11
schieber77
Banned

Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was in Englisch sicherlich hilft ist, wie schon gesagt englische Filme schauen am Anfang mal mit Untertitel später ohne.
Ich selber habe im Abitur kein Englisch gemacht aber paar Kollegen von mir die Englisch hatten haben sich Abituraufgaben von den letzten Jahren genommen und dort Aufgaben gemacht. Solche Bücher helfen echt weiter. Denn dein Englisch verbessert sich automatisch wenn du es schreibst. Also wenn du Aufgaben machst wo du englisch schreiben musst hilft dir das sicherlich weiter.

Mhh und Deutsch Bücher lesen halte ich nicht viel von. Ich habe mir vorher die Themen angeschaut und mal rausgesucht, mit welchem Thema ich zurecht komme. Waren im Endeffekt 2 Themen und auf die habe ich mich vorbereitet. Also auch hier Abituraufgaben der lettzen Jahre mal angeschaut wie solch Aufgaben aufgebaut sind. Und wichtig ist, im Abiutur die Aufgabe zu nehmen welche dir am ehesten zusagt. Und nicht nach einer halben Stunde das Thema wechselst.

Edit: Kurze Frage warum hast du jetzt erst dein Abitur oder besser gesagt warum schreibt ihr es jetzt erst?
Hatte mein schriftliches im April und Mündliches Anfang Juni.
Aber naja von Bundesland zu Bundesland verschieden! ^^
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten