Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.06.10, 23:25   #8
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

(Viele Tarife von früher wo es keine Flattarife gab lass ich weg)

Provider: 1&1 DSL 6000
Preis/Leistung: 3 *** (Egal wo das muss alles weiter runter da immer noch zu teuer)
Verfügbarkeit: 3 *** (Steigert / Weitet sich nur langsam aus)
Kundenservice: 3 *** (Mitarbeiterabhängig)

Persönliches Fazit: Ich würde mit allen Höhen und Tiefen sagen das 1&1 im Mittelfeld ist. Durchaus seriös und einige Zeit im DSL-Geschäft. Zwar ist es nervig aber mittels Sprachwahl bekommt man mit Geduld einen Mitarbeiter an die Leitung und kann sein Problem wenn man eines hat, schildern. Nur das Ergebnis ist stark Mitarbeiterabhängig was man durchaus als negativ bewerten kann da anscheinend keine einheitliche Struktur vorhanden ist. Das gute ist das Sie (habe ich zumindest vor kurzem erfahren) jetzt eine kostenlos Hotline haben. Insgesamt macht die Firma bzw. deren Preisgestaltung und Technik einen soliden Eindruck. Großartige Ausfallzeiten bis auf diese DSL-Tests welche innerhalb von 2 Jahren 3 mal auftraten, hatte ich keine. Lediglich der (bewusste) Versuch, durch eine mies kalkulierte Preisgestaltung bei den Angeboten, wo man die Menschen dazu drängt die höheren Komplettpakete zu kaufen, stört mich. Alle kleineren Pakete kommen teurer.

Das es keine reinen (kein Telefon, Handy, Optionswahl usw.) Internettarife angeboten werden (und wenn dann sehr teuer) finde ich generell ein dickes Minus für alle Firmen! DSL ist nachwievor viel zu teuer in meinen Augen. Zwar bleiben die Preise stabil und die Leistung steigt aber steht es doch in keinem Kontext zu der Verfügbarkeit von weitaus höheren Geschwindigkeiten.