Hallo,
ich habe ein original R4 SDHC Karte von der Page
www.R4I-SDHC.com
KEIN FAKE!!!!
Ich möchte die Karte für meinen neuen DSi XL benutzen!
Ich habe die original Firmware von der o.g. Seite runter geladen und auf die micro sd kopiert so wie beschrieben.
Anfangs wusste ich nicht richtig damit umzugehen, und zog einfach mal ein paar Spiele auf die Karte. Folgendes Problem tat sich dabei auf, es öffnete sich immer nur ein Spiel, ich konnte weder ins Menü, noch auf die restlichen Spiele zu greifen. Auch funktionierten keine Musikdateien (mp3 noch sonst was). Nach längerem Beschäftigen, kam ich auf den Gedanken, Ordner zu erstellen und dort die Sachen jeweils drin zu speichern. Keine Ahnung wie ich dann dort hin gelangt bin, aber jetzt ist es so, das ich zumindest den Musikordner öffnen und den Inhalt abspielen kann, was wunderbar funktioniert!
Leider ist das Problem mit den Spielen immer noch nicht behoben. Der derzeitige Stand ist: Spieleordner lässt sich anzeigen, auch die enthaltenen Spiele lassen sich anzeigen sogar mit Bild, wenn ich aber ein Spiel aus der Liste anwähle, passiert nix außer das ich im oberen Bildschirm einen schwarzen Screen bekomme mit Datenlisten. Da steht zB.
LAUNCH edit: copy 3 from 4
....
....
usw. (Sieht aus wie beim Starten eines PCs
sonst passiert aber nichts weiter, kein vor und kein zurück mehr, man kann das DSi nur noch ausschalten!
Kann mir bitte jemand helfen?
Sorry, wenn das Thema evtl. schon besprochen wurde, aber ihr versteht, das ich jetzt keinen Nerv habe alle Unterforen durch zu forsten und Probleme sind meist eh individuell und nicht allgemein!
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke