Ist bestimmt eine Einstellungssache. Kannst du denn z.B. mit den anderen Rechner auf den Rechner zugreifen - von dem du aus die Kamera nutzen kannst?
Kurz: Kann der andere Rechner vollkommen aufs Netzwerk zugreifen und ist alles richtig eingestellt an der Netzwerkkonfiguration? Und gibts es diverse andere Einschränkung, z.B. bezüglich diverser Zugriffsbeschränkungen des einen Rechners? Geschlossene Ports usw.?
Hast du auch schon mal versucht die Kamera anzupingen. Meldet sie sich nicht, dann musst du dein Netzwerk richtig konfigurieren. Es kann also an den Einstellungen des Rechners, des Routers und gar an der Kamera liegen.
Oft sind wird bei solchen Kameras auch nur 1 Rechner zur Verbindung erlaubt und andere gesperrt - auch generell. Such am besten mal nach Hinweise und Einstellungsmöglichkeiten.
Verbindest du dich - bei den Rechner es funktioniert - auch rein über Netzwerk, oder hast du die Kamera z.B. an USB angeschlossen?
|