die generationen jasper, falcon etc. bezeichnen ja das mainboard.
um eine xbox also zum jasper zu machen, müsste man ein jasper mainboard haben und das einbauen.
theoretisch ist das auch möglich, da man ja auch mit gewissem aufwand ein neues laufwerk einbauen kann, und viel mehr parts hat die xbox ja nicht, da das meiste auf dem mainboard drauf ist (GPU, CPU, kühlkörper, stecker) und der rest wäre dann fast nur noch das gehäuse + lüfter.
aber man kann bei seiner xbox nicht ohne weiteres einfach seinem mainboard ein anderes laufwerk verpassen, nur mit software gefrickel (spoofen oder so nennt sich das, das macht man beispielsweise wenn das laufwerk kaputt ist und man ein neues einbauen will). das wäre dann bei einem mainboard tausch genau das gleiche, nur dass diesmal dein laufwerk ein neues mainboard bekommt, und nicht dein mainboard ein neues laufwerk.
von daher ist es eigentlich egal, ob man das laufwerk oder das mainboard tauscht.
aber ich halte das für unsinnig, da man auch noch schauen muss, ob die anschlüsse vom lüfter aufs mainboard passen (ich meine die sind auf jedem mainboard anders), und dazu kommt noch der HDMI anschluss, den beispielsweise das xenon board noch nicht hatte und deshalb im gehäuse kein HDMI slot ist.
das wäre alles wieder mit weiterem aufwand verbunden wenn nicht alles sofort passt und ich glaube es ist auch nicht gerade billiger, wenn man sich eine xbox + nochmal extra ein jasper mainboard kauft.
ich sag mal theoretisch wäre es mit großem aufwand möglich, aber da kann man sich auch direkt eine jasper box holen.
|