ok bin heut nach haus gekommen, rechner angemacht und halbe stunde später BSOD. diesmal aber hatte ich den neustart aus. folgende meldung (zusammen mit nem ziehmlich nervigen ton, der nach aufgehangender musik klingt):
a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
Modification of system code or a critical data structure was detecterd.
if this is the first time...blabla...follow these steps:
check to make sure any new hardware or sofrware...blabla...any windows updates you might need.
if problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. disable bios memory options such as caching or shadowing...blabla.
Technical information:
*** STOP: 0x00000109 (0xA3A039D898FF17C9, 0xB3B7465EEB7BE9BF, 0xFFFF80002EFF020, 0x0000000000000001)
collectong data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dum of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dum complete.
Contac your system admin or technical support group for further assistance.
dies scheint deine vermutung zu bestätigen. hoffe du kannst mit dem genauen technischen code was anfangen.

wenn du mir sagst wie ich das mache und wo ich sie finde kann ich dir auch das dump-file zukommen lassen wenn das was hilft.
zu dem zeitpunkt liefen folgende programme:
-Windows selbst natürlich
-winamp
-world of warcraft
-Firefox
-Deamon tools
-Logitech G-series Keybord profiler
-AVG- Anti virus
-Incredimail
-Spybot-SD resident
-(möglicherweise auch msn, bin mir da aber nicht sicher)
ansonsten nur noch trayaps für soundkarte usw. ich war online bis zum letzten augenblick bei wow, daher kann ich eigentlich keinen verbindungsabbruch gehabt haben. habe aber soweit ich weiss auf meinem asus p5q deluxe 2 interne Netzwerkkarten (oder eine mit 2 schnittstellen, so genau weiss ihc das nicht) so das evt die andere ärger hätte machen können. jedoch war kein popup im tray erschienen. der BSOD kam - wie immer - vollkommen ohne vorwarnung.
so ich hoffe das waren jetzt alle infos die du wolltest.
ich drücke die daumen!
lg Ver.peilt