Ich würde mich da gerne Bewerben, abeer Programmieren tuhe ich nur mit Linux, wo ich einen Windows Emulator nutze um bessere und einfachere Proggis zu erstellen, Ich würde erstmal nicht mit C++ anfangen, ein Spiel baut sich aus animationen zusammen

, und die hinzukriegen dürfte gute 10 MOnate Photoshop und AnimatedStudio arbeit bedeuten.
Das heißt eigentlich die menü führung auswahl etc. ist erstmal unwichtig, einen Leveldesigner brauchst du auch noch, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht mit der weile dann AUCH aufs Geld.
Ich hab da genug bis viel ahnung, habe zum Beispiel mal Ping Pong und PacMan Programmierrt, das hat schon 7 MOnate gedauert und war extrem nervig weil ich mit Windows gearbeitet hatte und dort alles Sau scheiße funktioniert.
Ping Pong ist nichts anderes als Text, zwei Balken und eine Punkt, die man animiert, und als Programm umschreibt um die Animation zu steuern.
Und auch wenn du ein MMORPG bauen willst solltest du einen freien Server, der einige Datenmengen verträgt haben.
Ich denke da an WoW, die haben mehrere gutte Server, und vorallem viel schnick schnack das im Game verbaut wird, heißt weniger fps, oder somit auch zu höherer auslastung des Servers/Computers.
MfG Ragazzo