Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.04.10, 18:46   #6
borni84
Anfänger

Bedankt: 0
borni84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dies ist mir sehr wohl bewusst... deswegen will ich es ja auch nicht weiter benutzen. Aber ich würde gern gleich alle Einstellungen mit nehmen auf das neue Benutzerkonto. Kann dies aber nicht übertragen da die Schaltfläche ausgegraut ist. Ich hab gelesen das man in diesem Fall vielleicht was mit dem "Windows Enabler" machen kann. Ich weiß nur nicht wie gut das übertragen eines Kontos übehaupt funktioniert.

Alternativ bleibt mir ja nur die Möglichkeit ein Konto mit eingeschränkten Rechten anzulegen und das jetzige, richtige Adminkonto solange aktiv zu lassen bis ich das eingeschränkte so angepasst habe wie ich es mir vorstelle. Dann könnte ich das andere Konto deaktivieren. Aber das ist halt Zeitraubend.

Wenn jemand sonst noch einen Vorschlag hat, ich würde es sehr begrüßen. Aber ich ahne schon das es nicht viele andere Wege gibt, als den von mir eben beschriebenen.

Ich bin ansonsten ja ziemlich sicher aufgestellt, Firewall im Router, Passwort im Router, Internetsecurity mit Mailschutz, Webschutz und Phishingfilter. An sich bin ich auch immer eher vorsichtig was Downloads und Mails angeht. Aber ständig als Systemadministrator zu handeln ist eben die größte aller Sicherheitslücken.
borni84 ist offline   Mit Zitat antworten