Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.01.10, 20:37   #12
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Sooooo...

Nachdem jetzt alle meine Komponenten eingetroffen sind und ich mein neuen PC testweiste aufbauen konnte hab ich heute unter Windows 7 x86, 2 SSD im Raid 0 geschaltet, war schon kurz vorm verzweifeln weil ich nich über die 125 MB/s kam um dann zu merken das das HD MessMeter Scheiße ist und dann hab ich 2 andere Programme gestet mit dene ich dann fast identische Werte hatte. Die 3 zusammen hab ich noch nicht getestet und wenn ich Zeit habe dann werd ich das auch machen, hatte davor auch schon 3 SSD getestet bloß auf Grund des besagten Programms hatte ich verbogene Werte, dann hab ich en anderen Conroller genommen der nur 2 Festplatten unterstützt.

Wobei Windows 7 jetzt schon innerhalb von 15 Sekunden lädt und ich den Ladebildschirm höchstens 3-4 Sekunden sehe, die meiste Zeit dauert das initialieseren der Festplatten und die Anzeige des Raid-Programms beim Boot-Vorgang.

Jetzt poste ich euch noch die Werte die mir das Programm ausgespuckt hat....

2xSSD im Raid0 geschaltet:

Der Durchschnitt hier liegt bei 340 MB/s aber das ging runter weil ich das Screenshot Programm geöffnet hatte, zuvor lage der Durchschnitt bei konstanten 360-365 MB/s.

1xSSD:

Um so länger der Test ging um so höher wurde die Leserate und hat sich nach 2 min dann gefestigt.

Fazit: Es hat sich also doch gelohnt die mehreren SSD zu holen und konnte die Leserate um das fast doppelte verbessern, wenn ich noch ein paar Einstellungen anders setzte kann ich vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen. Ob die Lösung auch im Langzeitbetrieb was taugt kann ich noch nicht sagen da ich noch auf ein paar Verlängerungskabel warten muss und so auch noch nicht den PC zu machen kann.

Kann auch nur jedem empfehlen ein Raid zu basteln da sich das mehr lohnt als en besseren Prozzesor, en höhergetakteten Ram, etc. und man einfach den *******n Leistungsschub hat.

Wer Fragen bezüglich Installation und Treiber hat kann mir gerne eine PM schicken, nach einem Tag knobbeln raff ich in dem Gebiet jetzt weitgehend durch

LG Eck0