1. Ich gehe davon aus, das deine Wii noch das ältere Dashboard verbaut hat und noch nicht das D3-2, da meines Wissens diese erst später verbaut wurden und meist schon die FW 4.0 oder höher beinhalten. (Teste es doch einfach indem du dir den HBC installierst, über diesen dann einen DVD-BackupLauncher, saug dir nen Spiel von hier uns schmeiß es ein....wenn sie es abspielt kannst du SK's von DVD spielen)
2. Ich würde die Wii nicht Updaten solange es nicht notwending ist, da du damit die Sicherheitslücken schließt! Auf SoftWii, sind die Packete für 4.1 oder niedriger bzw. für 4.2....also kannste beruhigt auf der 3.4 bleiben!
3. In Zukunft wirst du als mal ein aktuelles cIOS installieren, was aber keinen großen Akt darstellt. Desweiteren vielleicht mal ein Update eines Loaders,....wegen der Fixes! Aber das sind alles kleinigkeiten, welche meist innerhalb 5min. erledigt sind
4. Also wenn deine Wii keine SK's von Disk mehr lesen sollte oder sie es erst gar nicht macht, weil du vielleicht doch schon leider das neue D3-2 Laufwerk eingebaut haben solltest, so musst du dir einen USB-Loader noch als Channel installieren, was aber auch kein Problem darstellt und in wenigen Minuten installiert ist. Ich rate dir den WiiFlow, da dieser doch recht super läuft und auch nette Features beinhaltet!
Und ja, mit diesem Laufwerk kannst du dann SK's von deinen Orginalen erstellen....!!!
Greetz by
DrBolle