Zitat:
Zitat von CherryCola
jo yagru ich schätze deine qulifizierte antwort sehr aber:
das windows ist quasi neu drauf ( vielleicht einen monat )
Programme
treiber, skype, office, avast!, O&O Defrag 12, divx player7, ashampoo burning studio 9, Usenext 5.12, Solid converter PDF, Winrar 3.90 x64
also das darf wirklich nicht zuviel sein, auch kann ich von mir behaupten das ich sehr sehr darauf achte was ich installiere (toolbars usw. haben bei mir keine chance  )
dazu muss ich noch sagen das zu dem zeitpunkt keines der programme geöffnet ist/war oder im hintergrund läuft ( ausser avast! und O&O Defrag ).
danke
ich bin am pc ein absoluter ordnungs freak ^^.
|
Hallo,
dann haben sich ja zwei Ordnungsfreaks gefunden ...
Wenn Du Deinen Screenshot anschaust, dann gibt es vier Gruppen:
a) Benutzer
b) System
c) Netzwerkdienst
d) lokaler Dienst
(so heissen sie zumindest unter Server 2003, die anderen Rechner sind jetzt aus).
Was Du mehr oder minder beeinflussen kannst, sind die mit "Tamara..." gekennzeichnete Tasks, und das sind in Deinem Fall keine der mit svchost gestarteten Tasks.
Ich würde mal vermuten, dass sich O&O Defrag (das jetzt als Beispiel dienen muss) als Dienst installiert und daher über svchost ausgeführt wird. Wenn Du über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gehst und einmal nachschaust, findest Du eventuell einen entsprechenden Eintrag. Rechte Maustaste -> Eigenschaften. Könnte man dort svchost sehen? Ich vermute es mal (ich habe selbst keine Defragmentierungssoftware auf meinen Rechnern).
Leider kenne ich jetzt kein Verfahren, um das im Schnelldurchgang für die ganzen Dienste zu tun, aber an etlichen Stellen wirst Du svchost finden.
Auf meinem Server laufen derzeit zehn solche Tasks, und in Abhängigkeit vom Rechner, Hardware etc. können das schon mehr als zehn (oder, wie in Deinem Fall, elf) sein.
Gruss,
YaGru