Thema: WoW - tot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.12.09, 21:35   #1
sashei
Anfänger

Benutzerbild von sashei

Bedankt: 40
sashei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WoW - tot?

Nabend Leute.

Ich muss sagen, ich bin schockiert Oo.

Ist WoW wirklich so tot wie ichs eben gesehen hab? Hab momentan vier Monate viel Freizeit (bis das Studium anfängt, und JA ich habe bereits einen Minijob und JA ich habe Privatleben xD).

Ich weiß noch, damals, als WoW rauskam. Habs mir nerdmäßig um Punkt 00:00 abgeholt und es war einfach der Wahnsinn. Auf RP-Server Forscherliga angefangen, ganz Orgrimmar war voller Leute, wie in einer Großstadt waren alle Schichten vertreten. Da waren die 5 RL-Freunde die im Kreis saßen und plauderten, dort war nen Gildentreffen. Hier bietet einer seinen hart erkämpften Wollstoffe an, ein anderer fragt wo's dieses komsiche Murlocrezept ist. Dann war da noch eine Hochzeit mit Feuerwerkskörpern im Gange (RP-Server (!)), Orks wie Tauren in schicken Smokings. Schlachtzüge wurden organisiert, oft mit dem Ziel, die großen Städte wie SW zu erobern oder den ollen Zwerg in Ironforge zu vermöbeln, vor den Toren der Stadt duellierten sich permanent an die 40, 50 Hordler. Ein Treiben wie in New York! Und das Spiel hat einen, vor allem wenn man schon bei WC3 und WC2 mitgefiebert hat wirklich in den Bann gezogen, bis ich dann damit aufgehört hatte, bevor es sich schädlich aufs RL auswirkt. Das war Mitte 2005.

Zwischendurch mit Burning Crusade wieder angefangen, bis 70 gespielt, und man hat schon gemerkt, das das was anderes war. Vorallem lvl 55-65 war ne praktische Todeszone. Alleine EXP für EXP erkämpfen, mehrmals kurz davor, aufzuhören.

Und nu, heute mal die Testversion gesaugt, mit der Überlegung wieder anzufangen, und es war ein echt trauriges Bild. Ebenfalls Forscherliga. Vor der Stadt keine Menschenseele. Und drinnen sahs auch nicht besser aus. Ein paar 80er, sogar eine BE mit Stufe 21 entdeckt. Das wars. Kein Rollenspiel, kein Treiben mehr. Von Stufe 1-11 hab ich keinen anderen Spieler angetroffen. Mounts schon mit Stufe 20, nur damit man schnell 60 wird um sich BC zu kaufen, 70 um sich WOTLK zu kaufen und schnell in die PVP Grounds kann.

Das Gefühl für die Welt ist echt verloren gegangen. Selbst Runes of Magic, ein F2P Game hat da mehr Spaß gemacht.

Naja.. wohl auf D3 warten, obwohl die Diablo Storyline nich gegen die von Warcraft ankommt :P

was ist eure Meinung dazu?
sashei ist offline   Mit Zitat antworten