Also ich kann für ein paar Probleme eine Lösung anbieten:
Zitat:
ich hab das gefühle wenn ich z.b. meinen winamp player benutze ( auf C installiert) erst meine festplatte anlaufen muss
und dann erst 5-6 sekunden später ausgeführt wird.
|
Windows 7 schaltet die Festplatten nach einer gewissen Zeit ohne Zugriffe ab, um Energie zu sparen. Wenn dann z.B. Winamp auf die Platte zugreifen will, muss die natürlich erstmal wieder anlaufen. Das kannst du so ändern: Geh in der Systemsteuerung auf System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern und da auf Festplatte. Da kannst du die Zeit einstellen, nach der die Festplatte ausgeschaltet wird. Einfach einen hohen Wert einstellen.
Zitat:
manchmal erzählt mir window7 das ich adminrechte benötige um irgend eine datei zu ersetzen
|
Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme und sollte aktiviert bleiben. Wenn du doch etwas dagegen hast kannst du das unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern verändern.
EDIT: Jetzt wo der Screenshot da ist, sehe ich, dass du eine andere Meldung meinst als ich. Daher wird diese Lösung hier wahrscheinlich nicht viel bringen.
EDIT 2: Mach mal nen Rechtsklick auf eine freie Stelle in dem Ordner wo du speichern willst -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten und setz dort bei deinem Account den Haken bei Vollzugriff. Dann solltest du dort speichern können
Ob du aktuelle Treiber hast, müsstest du selbst herausfinden. Bei sehr alten Treibern bietet Windows Update aber normalerweise neue an.