Thema: Wehrpflicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.10.09, 12:36   #33
DeltaRomeo
Staubsammler

Benutzerbild von DeltaRomeo

Bedankt: 4
DeltaRomeo gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jack159 Beitrag anzeigen
Das sind wieder diese typischen Drückeberger.
Klar würde dir eine Sprachreise mehr bringen. Aber die 9 Monate BW schaden auch nicht.
Ich habe in der Schule Religion, Wirtschaft, Sport usw. Mir würde es auch mehr bringen, wenn anstatt dieser Fächer lieber noch Mathe unterrichtet wird.
Deine Sprachreise kannst du auch noch hinterher machen.
Nanana, wir wollen hier doch nicht überstürzt ein Vorurteil über jemanden Fällen. Vor allem ist er mit seiner Meinung nicht alleine. Da könnte man genau so sagen: "Alle die sich die Bundeswehr antun sind totale Schwachköpfe". Aber jeder geht seinen eigenen Weg und wenn manche diese 9 Monate für Verschwendung halten... ich tue es auch. Denn bei der Bundeswehr hätte ICH nichts vernünftiges dazu gelernt. Wie man richtig Betten und Spinde macht, wusste ich schon vorher. Dazu bedarf es nur einer anständigen Erziehung. Natürlich gibt es vereinzelt Dinge, die man gebrauchen kann. Wie man sich zum Beispiel in der Nacht im Wald orientiert. Aber ich würde behaupten, dass 90% nur zum Soldatenhandwerk zu gebrauchen ist. Den Rest kann man für das Berufsleben vergessen.

Zitat:
Zitat von foly Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, dass man beim Bund durchgehend angeschrien wird. Wenn man seine Arbeit macht, dann hat man auch keine Probleme, wie im Zivilen halt auch.
Und ob eine 9 monatige Sprachreise was bringt sei mal dahingestellt, es sei denn es ist fuer den spaeteren Berufswunsch vonnoeten.
Was mich besonders stört an der AGA: Du wirst definitv einmal mehr als einmal angeschrien. Egal wie du dich anstellst. Denn man ist nicht perfekt und macht einmal Fehler. Und wenn man selbst keinen Fehler macht, dann jemand in der selben Stube oder in der Gruppe oder im Zug. Und dann gibt es einen gemeinsamen Anschiss. Und damit habe ich ein Problem. Ich kann Kritik vertragen und lasse mir auch gerne mal etwas sagen, aber wenn ich dafür einen Anschiss kassiere... da kann man echt Probleme mit mir bekommen, da ich mir wenig gefallen lasse.

Noch mehr Probleme habe ich aber auch damit, mir von jemanden Befehle erteilen zu lassen, der vielleicht grad mal so die mittlere Reife gepackt hat. Und davon gibt es viele bei der BW, welche die FW-Laufbahn einschlagen.

Aber es gibt auch viele intelligente Leute, die sich dann z.B. ihr Studium von der Bundeswehr finanzieren lassen. Aber wie schon Riuk ist die freie Marktwirtschaft für mich die bessere Alternative.

Und eine Sprachreise bringt defintiv etwas. Es ist egal ob es im Beruf von Nöten ist oder nicht, aber es ist immer gut, wenn man mehrere Sprachen gut beherrscht.

Wichtige Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeltaRomeo ist offline   Mit Zitat antworten