Hallo @lle,
hänge mich sonst ja ungern in solche Diskussionen rein, mache es diesmal aber, weil Vista für mich eher ein Reinfall war. Das ist aber keine "Schlechtmache"!
Ich habe mit win 3.1 angefangen und hab sie alle durch. Erinnert sich noch wer an WinMe? Genau so eine Eintagsfliege wie Vista, meiner Meinung nach.
Vista ist sicherlich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch aber nur eine clevere Marketing Strategie.
Erst in Windows seven wurde der neue Kernel, welcher eigentlich schon in Vista zum tragen kommen sollte, eingebaut. Für Vista konnte man das aus Zeitgründen nicht realisieren. Es ist schlicht und ergreifend ein XP mit noch bunterer Oberfläche und deshalb auch so Performance hungrig.
Zu jetzt habe ich schon die 3. Win 7 Beta laufen. Ich habe alles auf mehreren PC's getestet,bin schwer begeistert und auch von diesem System überzeugt.
Mein Netbook mit 1GB Ram läuft damit wunderbar. Mein Arbeits PC auch. Bisher hatte ich keine Probleme mit der üblichen Software. Momentan sieht es glaube ich im Gaming Bereich noch etwas mau aus.
Aber zurück zum Topic.
Wenn du nicht zufällig eine saubere Vista Version, genügend Ram (mind oder mehr als 4GB) und eine aktuelle CPU 'rumliegen' hast, dann bleib noch eine Weile bei XP. Hier aber nur die 32bit Version, denn mit Treibern für XP 64bit sieht es sehr, sehr mau aus.
Beste Grüße, olli
|