![]() |
Amerika greift Iran an : Trump: „Ein spektakulärer militärischer Erfolg“
Zitat:
dazu fällt mir nicht mehr ein |
war klar, das die amis da einschreiten, den israelis geht langsam die munition aus und die amis können nicht schnell genug liefern(die kosten von fast 1mrd. nur für abwehrraketen mal völlig ignoriert)
mal schauen wer als nächstes dran ist |
..... Ein Iran der weiterhin keine Atomwaffen hat, ist mir lieber als einer mit Atomwaffen.
|
und Öl spielt ja auch wieder eine Rolle
|
Ja, aber nur im Nachgang und nicht um des Öl willens selber. Die Amerikaner beziehen das eher aus anderen Quellen und haben natürlich auch selber ne ganze Menge. Wenn die Iraner aber den Durchgangsverkehr für die Tanker zumachen, schaden sie sich zwar selbst, weil sie die Kohle ja brauchen, aber hauen auch nen weiteren Sargnagel in die Verteidigung der Ukraine. Denn der Ölpreis wird ansteigen und Russland als noch immer sehr starker Öllieferant wird richtig gut verdienen, da sie auf den Seeweg dort nicht angewiesen sind ( Pakistan, Indien, Nordkorea, China ) Darüber hinaus muss die US-Wirtschaft für den steigenden Ölpreis mächtig in die Tasche greifen, was sich auf die Preise nicht nur in den USA auswirken könnte und vermutlich auch wird, wenn es so weiter geht.
Ich bin ziemlich sicher, das Onkel Trump Herrn Netanjahu am liebsten einmal so richtig dahinten treten würde, wo es ihm so richtig weh tut, wenn denn da was ist. Wieder mal ( erst Putin Ukraine, jetzt Israel ) muss der Mensch, der immer behauptet, er sei der Größte, er habe alles in der Hand, zusehen, wie andere an seinen Interessen vorbei politisieren und ihn zu Dingen treiben, die er gar nicht möchte. Donni, der Prollgolfer, ist halt nicht wirklich das, was man einen Strategen vor dem Herrn nennen würde. 2 be continued |
Ich würde mehr wünschen das das MUllah Regime komplett gestürzt wird und echter Frieden für die Menschen im Iran gibt und natürlich für die Region.....
...Das selbe eintreten Donalds wünsche ich mir auch im Ukraine Konflikt Einer muss ja für Ruhe Sorgen... Das ist dann meistens der Papa |
Leider gibt es aber überhaupt keine organisierte Opposition mit einer Führungsposition, oder eine innerstaatliche Figur, die eine Führungsposition beansprucht. Die einzige Person, die sich bisher gemeldet hat, ist der Sohn des Schahs, dem ehemaligen Schlächter, der von den Briten und Amerikanern eingesetzt wurde.
Diesen Diktator haben sie dann aus dem Land gejagt und sich dummerweise gleich den nächsten Stumpfkopf eingehandelt. Dessen Nachfolger sitzen bis heute an der Macht und haben einen Militärapparat hinter sich, der an die 2.000000 militarisierte Menschen zählen soll. Selbst bei einer erwartbaren militärischen Niederlage im derzeitigen Konflikt, gibt es zur Zeit weit und breit niemanden, der ohne militärische Unterstützung von außen in der Lage wäre, die jetzige Regierung aus den Angeln zu heben. Und derzeit hat die gebeutelte Bevölkerung genug damit zu tun, sich in Sicherheit zu bringen. Trotzdem schließe ich mich Deinem Wunsch an, irgendwann mal eine Perspektive für die Menschen im Iran zu sehen. kurzer Überblick über die traurigen Regimewechsel im Iran: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Eigentlich eine gute Idee jedes Gesetz auf Gotteswort zu überprüfen.... Leider in der Praxis totaler Schwachsinn |
Zitat:
|
Gerade kam die Meldung, dass Dohar Angriffe vom Iran gemeldet auf Ami Stützpunkte.
Da sind rund 10000 US-Soldaten stationiert. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
aus der ferne kann ich das nicht ganz nachvollziehen, würde das als "müssen-gesicht-ware"-aktion bewerten.
sinnvollere wäre es aus iranischer sicht, weiter israel anzugreifen, das der iron dome und co kurz vor dem kollaps stehen davon abgesehen sind die ami stützpunkte nach dem bomberangriff auf den iran mit sicherheit auf einen angriff vorbereitet. |
Zitat:
|
Bei einem Machthaber wie Trump trotzdem ein Spiel mit den Streichhölzern über der Benzinlache.
Seine dumm-impulsive Art kann da halt schon ganz schnell nach hinten losgehen. Bezeichnend aber, dass der Angriff erfolgte, nachdem der iranische Minister bei Putin vorgesprochen hat. Wir steuern auf ganz böse Zeiten zu. Ich fürchte, dass wir noch nicht drin sind, sondern tatsächlich noch auf dem Weg dorthin. Wenn Trump weitermacht wie begonnen, Isreal nicht endlich gestoppt wird und der Rest auf diese DUmmheiten einsteigt, ist es eine Frage der Zeit, bis auch andere beginnen, die internationale Ignoranz auszunutzen. Egal ob im Balkan, Indien/Pakistan oder China - selbst Nordkorea kommt ja immer weiter raus. |
anscheinend ist jetzt waffenruhe....mal sehen ob israel das weiss:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Sehr geehrte Damen und Herren. Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen mitteilen, das wir unsere Streitkräfte ermächtigt haben, einen gesichtswahrenden Angriff auf Sie durchzuführen.
Damit Sie die Möglichkeit haben, unsere Raketen zielgenau zu erfassen und zu eliminieren, teilen wir Ihnen in der Anlage noch die Koordinaten mit, mit deren Hilfe Sie sich erfolgreich verteidigen können. Mit freundlichen Grüßen Die Gesichtswahrer einfach Frieden ist wohl zu einfach WIE DÄMLICH SIND DIE DA EIGENTLICH ALLE ? :) :) :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |