![]() |
Win 11 Pro installieren - wird nur Win 11 Home angeboten
Hi,
ich habe ein Win11 Image mittels Rufus auf meinem USB Stick und will das auf meinem PC installieren (war vorher Win11 home drauf). Allerdings wird mir nur "Windows 11 Home installieren" angeboten. Habe neu partitioniert, also sollten da eigentlich keine "Reste" der alten Installation sein. Ich kann auch meinen Pro Key nicht eingeben (kommt das erst später?). Es scheint fast so, als ob Win11 Home mit dem Rechner verknüpft ist, wie kann ich diese Verknüpfung lösen? Danke. |
Zitat:
|
Kannst ruhig Home installieren und dann damit die Edition ändern nach Pro/Enterprise, was auch immer du haben magst.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Vlt erstmal bissen mehr infos sammeln bevor du ihn ins Messer laufen lässt? Und im Prinzip wäre es auch echt fragwürdig, sollte er im Microsoft Konto angemeldet sein, das auf vlt 6 Jahre alter Hardware auf einmal heute ne Digitale Lizenz geschrieben wird.... Und auch wenn Microsoft bei privat Lizenzen echt Human mit den Leuten umgeht....Irgendwann haben se ihre KI, die jede Woche, jede WindoofLizenz auf echtheit prüft... |
Ich vermute mal du hats einen Home Key im BIOS/UEFI hinterlegt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |