myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filehoster & Support (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=413)
-   -   ddownload überweist mir das Geld nicht zurück (https://mygully.com/showthread.php?t=7950814)

Zeddicius 12.10.24 13:02

ddownload überweist mir das Geld nicht zurück
 
Hallo!

Ich habe vor drei Wochen das Herbstangebot von ddownload angenommen und mir einen Jahresaccount für schlappe 30 Euro geleistet. Bezahlt habe ich per Direktüberweisung. Leider kam nach dem klick auf das Bezahlen-Symbol keine Rückmeldung. Man konnte also nicht sehen, dass die Bezahlung erfolgreich war. Ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht geklappt hat. Habe deswegen zweimal den Vorgang wiederholt und dann aufgegeben. Am nächsten Tag stellte ich fest das mir dreimal 30 Euro vom Konto abgebucht worden ist.

Habe ein Ticket erstellt und mir wurde erklärt, dass das Geld für die zwei versehentliche Überweisungen zurück erstattet wird. Darauf warte ich jetzt seit knapp zwei Wochen.

Ist ddownload ein ++++laden? Der Support ein Fake? Mir wurde dort erzählt, das geld würde diese Woche, das war vor zwei Wochen, zurück überwiesen wird. Hat jemand Erfahrung mit ddownload?

Das Geld ist mir egal aber ich will keinen Betrügerladen unterstützen. Würde mir dann einen anderen File-Hoster suchen.

EDIT: Das Geld ist mittlerweile angekommen. Warum das so lange dauert steht in dem folgenden Beitrag von @kakashi555. Alles gut also! :T

kakashi555 12.10.24 13:39

Ich habe nur das hier gefunden was auf dich zutreffen könnte, hier gibt es eine Message:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Auf Deutsch übersetzt:

Wichtige Information zu Rückerstattungen bei Doppel- oder Dreifachzahlungen

Sehr geehrte Kunden,

in seltenen Fällen kann es vorkommen, dass bei Zahlungen per Direktüberweisung Kommunikationsfehler mit der Bank auftreten und eine Fehlermeldung angezeigt wird. In solchen Situationen bitten wir Sie, zunächst zu überprüfen, ob die Zahlung erfolgreich durchgeführt wurde, bevor Sie eine erneute Überweisung veranlassen.

Sollte es dennoch zu doppelten oder mehrfachen Zahlungen kommen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir in solchen Fällen selbstverständlich Rückerstattungen vornehmen. Diese können jedoch bis zu zwei Wochen dauern, da wir Rückerstattungsanträge sammeln und diese gesammelt bearbeiten. Der Rückerstattungsprozess wird durch einen Drittanbieter durchgeführt.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Zeddicius 12.10.24 14:06

Danke @kakashi555!

Gerade eben hat sich der Support bei mir gemeldet und genau das geschrieben was du hier als Information zur Rückerstattung gefunden hast. In 48 Stunden soll das Geld auf meinem Konto sein. Mir wurde aber auch schon am 2.10. zugesat: "Wird diese Woche ausgeführt.". Hätten vielleicht noch dazu schreiben sollen: "Diese können jedoch bis zu zwei Wochen dauern, da wir Rückerstattungsanträge sammeln und diese gesammelt bearbeiten."

Dann vertraue ich jetzt mal darauf. Hätte mich auch gewundert, weil der Support auch recht schnell reagiert und auch seriös rübergekommen ist. Danke nochmal!

la_Yoe 11.12.24 11:49

Hast Du da ne Email Adresse?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.