![]() |
Suche Tool für Ebooks
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Tool was meine Ebooks automatisch nach genre sortiert und speichert. Bsp: Ebooks werden durchsucht und zb alle Krimis werden dann in den krimiordner gespeichert. Gibt es so ein tool überhaupt ? bzw gibt es sonst eine möglichkeit ebooks so zu sortieren ? freue mich auf eure antworten LG |
Dazu solltest du dir die Metadaten deiner ebooks mal anschauen.
Zum sortieren sollte in den Metadaten schon etwas dazu eingetragen sein. Z.B. Comics oder Krimi. Sollte das nicht in den Metadaten enthalten sein, wird eine automatische Suche wahrscheinlich nicht zum Erfolg führen. Metadaten kann man natürlich bearbeiten und einem ebook ein Suchwort (hier "Genre"-Krimi) hinzuzufügen. Bei "Calibre" könntest du mal reinschauen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber hier sind bestimmt noch Profis unterwegs, die dir näheres schreiben können. |
Hi,
das mache ich händisch in Ordnern. Krimi (Genre) ›› A ›› (Autoren mit A beginnend) viele starten mit dem Nachnamen, Vornamen. Ich entschied mich für Vorname Nachnahme. Metadateien kannst du mit Sigil anlegen oder ändern [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |