![]() |
Alle Daten zur Parlamentswahl in Italien
Zitat:
Nach Schweden jetzt auch Italien... |
und spanien folgt.
|
Im Iran gehen die muslimische Frauen für ihre Freiheit auf die Strasse und werden umgenietet. In Italien wählen sie 'ne Klerikalfaschistenbarbie.
|
Zitat:
Allgemein ist die Entwicklung sehr merkwürdig: In Spanien werden immer progressivere Gesetze zur Stärkung der Frauenrechte erlassen, in den USA werden genau solche Gesetze gerade Reihenweise gekippt. Es ist einfach erschreckend, wie schnell ein wenig Angst davor, einen minimalen Teil des eigenen Lebensstandards teilen zu müssen, die Menschen wieder in die Arme solcher Rattenfänger laufen lässt. "Klerikalfaschistenbarbie" gefällt mir übrigens ausnehmend gut. Ich könnte es in einer hitzigen Debatte niemals unfallfrei aussprechen, aber der Ausdruck ist klasse. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Vergleich: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und appelliere an die Intelligenz der geneigten Leserschaft um zu spekulieren, wie hoch der Anteil muslimischer Frauen am Wahlsieg von Meloni und Konsorten ist. 8) |
Die Kombination von Fascho-Melone(i) ^^ und ca. 81% Katholiken in Italia, reicht der Anteil der wahlberechtigten muslimischen Frauenwählerschaft, zu deren "Erfolg" beinahe ins Nichts :D
http://i.huffpost.com/gen/2495666/th...S-FIST-570.jpg |
Italien hatte seit dem Krieg in 77 Jahren 70 Kabinette. Viele hielten nicht mal ein Jahr. Es gibt welche, die schafften keinen Monat. Das aktuelle Kabinet unter Draghi ist seit Februar 2021 aktiv.
Nur, weil Frau Meloni den Wahlsieg eingefahren hat, muss das nicht bedeuten, dass sich eine stabile Regierung bilden wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Oh, Mr Poschardt
Immer die selbe Leier dieser Vollversager :D |
Na ja, Europa geht vor die Hunde, also geht es jetzt darum, die besten Stücke herauszuziehen. Italien wird jetzt bei der EU speicheln, um Unsummen zu kassieren, damit sie ihre Infrastruktur in Form bringen können.
Wenn dann die EU fertig ist, dann braucht man da auch nichts zurückzahlen, den Euro gibbet dann nicht mehr... Ich hab von der Leyen nicht gewählt.... |
Zitat:
Nur nebenbei: Zitat:
|
Zitat:
Und auch wenn Italien sich nun Milliarden an Euros aus Brüssel holt, um die Infrastruktur und Wirtschaftssysteme gangbar zu machen. Selbst, wenn davon nicht ein Cent zurück gezahlt wird, dürften wir davon eher einen Vorteil als einen Nachteil haben. Ich erinnere mich an das große Gejammere über die griechischen Luxusrenten, welche scheinbar nur durch deutsche Gelder finanziert wurden. Unabhängig davon, wer die Renten in Griechenland finanziert (hat), wurde in den Stammtischparolen nie davon gesprochen, dass von diesen Luxusrenten auch deutsche Luxusautos gekauft wurden. Das ist alles viel viel komplexer als dieses Geschwafel. Und das Ende des Schengenraums oder des Euros wurde schon so oft prognostiziert .... Zitat:
|
Zitat:
2022 hat die europakritische Partei "Movimento 5 Stelle" −17,3 verloren die andere europakritische Partei und Rechtsnationale "Lega" hat −8,5 verloren und die rechtspopulistische Partei von dem Spinner Berlusconi hat −5,9 verloren. (für Macht und Geld wird alles gemacht) Es kam also zu einer Umschichtung von Protestwählern welche die Rechtspopulistin Giorgia Meloni (Fratelli d’Italia 2022 +21,6 auf 26,0) einsammeln konnte und unter anderem ihren rechten Bündnispartnern abnahm. Beispiel "Movimento 5 Stelle"
Beispiel Lega
Den Rest seines dümmlichen Kommentars [Ulf Poschardt], will ich gar nicht kommentieren. Für mich stellt sich eher die Frage, wie die Wahlsiegerin und Rechtspopulistin Meloni das mit ihren rechten Bündnispartnern unter einen Hut kriegt bzw. wie lange. Zum Beispiel: Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |