![]() |
Cookies gelöscht - Anmeldung eines neuen Geräts
Hi Leute,
nach längerer Zeit logge ich mich mal wieder bei mygully ein weil ich ein Problem/Frage habe. Gestern kam es dazu, dass wohl meine Cookies und Cache von Chrome automatisch gelöscht wurden. (vielleicht durch Überlastung?) Jedenfalls war ich erstmal verwundert, da ich überall ausgeloggt war bis ich dann feststellte, dass ich überall die Cookies akzeptieren müsse um die Seite zu betreten. Dann wurde mir klar: Alles wurde resettet. Als ich mich dann bei meinen verschiedenen sozialen Medien Konten einloggte, wurde mir angezeigt, dass ich mich mit einem neuen Gerät anmelde, sodass unter Login Aktivitäten nun zwei aktive Geräte aufgeführt werden. Ist das normal so? Wenn man Cookies löscht, dass die Webseiten nicht mehr feststellen können ob es sich um das selbe Gerät handelt? Will nur sicherstellen, weil mir das zuvor nie aufgefallen ist. Danke, MfG Bit |
Passiert mir laufend, zumeist wenn der Browser ein Update bekam.
Betrifft aber nur manche Seiten, steuern kann ich das nicht. :rolleyes: |
Zitat:
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es normal ist, dass die Seiten mein Gerät als ein neues erkennen, sobald Cookies und Cache gelöscht wurden. |
Ich bin bei Facebook nicht angemeldet.
Ich besitze kein Smartphone und kein WLAN. Verwende kein Windows 11. Ich bin halt furchtbar altmodisch. :D |
Zitat:
Zitat:
Damit werden die IP Nummer, das Betriebssystem und der Webbrowser abgefragt, mehr nicht. Bisher hat eigentlich nur google 'gemeckert', wenn ich von einem neuen Gerät auf meinen google Account zugriff. Jetzt solltest Du vielleicht mal probieren, mit einem anderen Webbrowser auf Deinen Facebook Account zu zugreifen und sehen, was dann passiert. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |