myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Grillhuhn voller Maden: Ekel-Alarm in Ausflugslokal (https://mygully.com/showthread.php?t=6833318)

TinyTimm 14.06.22 20:01

Grillhuhn voller Maden: Ekel-Alarm in Ausflugslokal
 
Zitat:

Für einen „Krone“-Leserreporter endete am Wochenende eine bis dahin entspannte und nette Wanderung am Wiener Stadtrand mit einer äußerst ekelhaften Überraschung: Der Wiener und seine Frau bekamen in einem beliebten Ausflugslokal Grillhühner serviert, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hatten, denn nach ein paar Bissen krabbelten massenhaft Maden aus dem Essen ...

Das Ehepaar war am Samstag bei sonnigem Wetter im Nobelbezirk Döbling auf dem Stadtwanderweg unterwegs. Am frühen Nachmittag gegen 14 Uhr gönnten sich die beiden eine Pause in einem beliebten und gleichsam recht noblen Ausflugslokal, um sich zu stärken.

„Als wir es serviert bekamen, war die Welt noch in Ordnung“
„Meine Frau und ich entschieden uns beide jeweils für das halbe Grillhuhn mit Reis. Als wir es serviert bekamen, war die Welt noch in Ordnung. Aber nachdem wir beide jeweils die Keule gegessen haben, krabbelten plötzlich überall kleine Würmer aus dem Essen - aus beiden halben Grillhendln“, schilderte der Wanderer das grausliche Erlebnis. Um den Vorfall zu dokumentieren, nahm der entsetzte Mann mit seinem Handy mehrere Bilder und ein Video auf.

Video:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Selbst der Kellner traute seinen Augen nicht
Selbst der Kellner konnte seinen Augen kaum trauen. „Als wir ihm den Teller mit den Würmern im Hendl zeigten, hieß es, so etwas habe er in 30 Jahren nicht erlebt.“ Die Hühner seien demnach erst vor zwei Tagen geliefert worden, man werde sich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen.

https://i.ibb.co/KFzHkmw/full.jpg

Verrechnet wurde nichts, Paar kommt nie wieder
Im Lokal zeigte man sich einsichtig und durchaus zuvorkommend - den Gästen wurde angeboten, kostenfrei etwas anderes zu essen. „Dies haben wir natürlich abgelehnt. Verrechnet wurde nichts.“ Dennoch wird sich das Paar dort nie wieder blicken lassen, denn: „Wir waren schon in Restaurants auf der ganzen Welt. Auch in nicht so tollen. Aber so etwas Ekeliges ist uns noch nie untergekommen. In Österreich hätten wir dies auch am wenigsten erwartet.“
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MunichEast 14.06.22 20:21

Das Huhn war aber schon vor längerer Zeit gegrillt worden, sonst wären die Maden tot gewesen. Es muß also länger gelegen haben, nach dem grillen... sehr lange.

muavenet 14.06.22 20:27

Zitat:

Als wir es serviert bekamen, war die Welt noch in Ordnung
Schrödinger kommt aus dem Österreich.


Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 44812711)
Es muß also länger gelegen haben, nach dem grillen... sehr lange.

Ich vermute hier selbstverständlich einen Keller.

bambamfeuerstein 14.06.22 21:33

ich hab mal erlebt, das maden auf ein frisch erstelltes essen auf der warmhalteplatte vom lichtblech oben drüber runtergefallen sind, weil jemand sein vesper paar tage vorher da draufgelegt hat.

könnte mir vorstellen das es hier auch sowas war.

MotherFocker 14.06.22 22:09

Die Maden waren doch im Huhn und nicht obendrauf...
Ausserdem:
Bestellten die Leute ein kaltes Grillhuhn???
Selbst nach dem Grill oder der Micro müssten die Maden zu Brei geworden wären.

Alles sehr seltsam.
Ob da mal nicht ein vergrämter Angestellter dahinter steckt?!
Wen

bambamfeuerstein 14.06.22 22:14

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 44813760)
Die Maden waren doch im Huhn und nicht obendrauf...

also im video sieht es so aus, als ob die maden auf dem hähnchen waren
Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 44813760)
Ausserdem:
Bestellten die Leute ein kaltes Grillhuhn???
Selbst nach dem Grill oder der Micro müssten die Maden zu Brei geworden wären.

stimmt, daran hab ich ja garnicht gedacht :T

/nachtrag:
Zitat:

Lebensweise
Zur Eiablage suchen die Weibchen eiweißhaltige Substrate. Dazu zählen Fleisch- und Wurstwaren, Kleintierkadaver, Fisch, aber auch Exkremente oder sich zersetzendes Fleisch.
Sie legen dort 5 – 14 Tage nach ihrem Schlupf bis zu 800 Eier in lichtarme Hohlräume ab.
Die Ei- und Larvenentwicklung reguliert sich durch die äußeren Bedingungen. Die Larven schlüpfen in der warmen Jahreszeit schon nach 24 Stunden. Temperaturen um 25 ° C verkürzen den Schlupf um ca. 12 Stunden. Fehlt Brutsubstrat für die Eier, geht die Empryonalentwicklung im Fliegenweibchen weiter. Bei der Eiablage können dann schon innerhalb 30 Minuten Maden schlüpfen. Temperaturen um 37 ° C schädigen die Eier. Die Larvenentwicklung dauert 5 – 7 Tage.
Die verpuppungsreifen Larven dringen in Spalten o.ä. ein. Die Puppenruhe dauert bei ca. 32 ° C 4 – 7 Tage, bei 13 ° C ca. 20 – 24 Tage.
Die Schmeißfliege benötigt für die Entwicklung einer Generation etwa 3 – 4 Wochen. So können sie von Mai bis Oktober zwischen 4 – 8 Generationen produzieren.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

ich verstehe das so: wenn die das grillhähnchen sagen wir mal 11:00 auf ne warmhalteplatte gelegt haben, die unter 37 grad hat, könnten um 12 uhr schon die maden rumkrabbeln....kein plan ob da hygiene noch was bringt, das kann ja im edelsten restaurant passieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.