![]() |
Stockender Datentransfer über USB beim Galaxy S21
Hallo Leute,
ich bin vor 2 Wochen vom S10+ auf das S21 gewechselt und versuche seit dem verzweifelt Dateien von meinem PC auf mein S21 zu kopieren. Habe es schon mit verschiedenen USB Kabel probiert auch neue Kabel waren dabei. Betriebssystem ist Windows 10 Pro, der Kopiervorgang läuft zwar einwandfrei an, gerät dann aber nach 10-20 Sekunden ins Stocken (Transfer bleibt komplett stehen und geht dann plötzlich nach ca. 15 Sek. weiter und bleibt wieder stehen - Endlosschleife). Der Kopiervorgang bricht dann auch irgendwann selbständig ab. Zu keiner Zeit erscheint eine Fehlermeldung. Ich habe bis jetzt 4 verschiedene (USB 2bis USB 3 Kabel - alle 0,5 bis 1m lang) und alle möglichen USB 2/3 Ports an meinem Rechner durchprobiert. Überall das selbe Verhalten. USB Debugging AN oder AUS scheint ebenso völlig egal zu sein. Wenn dann mal kopiert wird und der Kopiervorgang stockt, werden auch nicht alle Dateien kopiert, die Datei bei der der Vorgang stockte wird dann nicht mit kopiert, ist also nach dem Vorgang nicht vorhanden, das ist sehr frustrierend. Wie kopiert ihr denn größere Datenmengen auf euer S21? |
Hallo,
ich weiss ja nicht, welche PC Software Du nutzt um die Daten zu transferieren, aber gehe mal von Kies aus. Ich denke auch mal, dass Du die neuesten Treiber für das S21 installiert hast. Eigentlich solltest Du die Daten im Zeitalter von WLAN über die Cloud wieder herstellen können. |
Versuch das mal:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich nehme mal an, dass beide Smartphones einen SD Kartenslot besitzen. Mit der SD Karte könntest Du die Daten transportieren.
Eine andere Lösung wäre ein kurzfristig eingesetzter FTP Server auf dem PC, oder auf einem der beiden Smartphones. Mit der APP xplore, z.B., könntest Du dann den Datentransport bewerkstelligen. |
@Draalz
Das S21 besitzt leider keinen SD Kartenslot mehr, FTP habe ich auch schon mit dem File Commander getestet, leider hat dies auch nicht funktioniert. |
Also ich hab noch nie irgendwelche Apps benötigt, um Daten, egal welcher Art,
auf's Handy zu bringen! Warum überträgst du deine Filme, Musik usw. nicht einfach per "drag and drop"? Hast du deinen USB Standard konfiguriert? USB Optionen / Übertragen von Dateien. Ich habe aber auch schon von defekten Ladebuchsen gelesen (Wackelkontakt). |
Zitat:
|
Zitat:
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn auch etwas umständlich und zeitraubend Blue Tooth. Zitat:
Wenn Du mit etlichen Custom Roms jonglierst ist da ein flexibler und gut zu bedienender Dateimanager (xplore) sehr hilfreich. ;) Zitat:
@polle0802, wie sieht es mit den Ladezeiten des A21 aus? Bei meinem Smartphone sind es meist knappe 2 Stunden, wenn der USB-c Stecker nicht richtig sitzt werden auch mal mehr als 5 Stunden offeriert. :rolleyes: |
@Draalz
Hat sich soweit erledigt, mit der App [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] scheint es nun ohne Probleme zu funktionieren, Danke für eure Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |