myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] München: Rabbiner von vier Männern verfolgt und beleidigt (https://mygully.com/showthread.php?t=5923793)

Sonicsnail 11.07.20 10:28

München: Rabbiner von vier Männern verfolgt und beleidigt
 
Zitat:

München
Rabbiner von vier Männern verfolgt und beleidigt



Ein Rabbiner wurde in München von mehreren Männern verfolgt und beleidigt – möglicherweise, weil er eine Kippa trug, so der Betroffene. Nun ermittelt das Kommissariat für politisch motivierte Kriminalität.
0

In München ist ein Rabbiner bei einem mutmaßlich antisemitisch motivierten Vorfall von mehreren Männern beleidigt worden. Der Mann, der eine Kippa trug, wurde am Donnerstag von vier Männern nach dem Aussteigen aus einer Straßenbahn verfolgt, wie die Polizei am Freitag in München mitteilte. Dabei hätten sie wiederholt abfällige Bemerkungen über den Staat Israel gemacht.

Nach Angaben der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern war der Münchner Gemeinderabbiner Shmuel Aharon Brodman Ziel der Attacke. Die Polizei bestätigte den Namen nicht.

Nach Einschätzung des Opfers könnte eine mögliche Motivation für die Äußerungen darin liegen, dass er bei dem Vorfall eine Kippa trug. Nach seinen Angaben sprachen die mutmaßlichen Täter arabisch untereinander.

Aggression gegen Juden „ist in keinster Weise zu akzeptieren“

„Jede Aggression gegen Juden ist eine zu viel und in keinster Weise zu akzeptieren“, sagte der Vorstand der Orthodoxen Rabbinerkonferenz in Deutschland, Rabbiner Avichai Apel, der Nachrichtenagentur AFP.

Nach diesem jüngsten Vorfall müsse gefragt werden, wie Rabbiner und jüdische Mitbürger in Deutschland besser geschützt werden können.

Wegen des mutmaßlich arabischen Hintergrunds der Täter forderte Apel mehr Dialog zwischen Muslimen und Juden. Er sehe die muslimischen Imame in der Pflicht, bei Jugendlichen Vorbehalte gegen die in Deutschland lebende jüdische Gemeinde abzubauen, sagte er.

Das für politisch motivierte Kriminalität zuständige Kommissariat übernahm die Ermittlungen wegen Beleidigung. Eine Fahndung der Münchner Polizei nach den Tatverdächtigen verlief den Angaben zufolge zunächst erfolglos
Quelle:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kirkwscks4eva 11.07.20 10:50

Der Mann hatte wirklich Glück dass es beim Verfolgen und Beleidigen blieb und nichts schlimmeres passiert ist. Beleidigungen sind schlimm genug aber er blieb unverletzt. Projekte mit Jugendlichen wäre schön, aber man muss auch zusehen dass die Erwachsenen da mit drin sind. Eltern geben den "Judenhass" an ihre Kinder weiter. Da muss vielleicht auch ein Auge drauf gesetzt werden auch wenn es diesmal nicht aus der rechtsradikalen Ecke kam.

PornoPups 11.07.20 11:59

Wir haben einen ex polizisten bei uns in der Familie. Er hatte unter anderen mit der Bewchung einer Moschee zu tun. Er sagte das sämtliche zugriffe gegen die Moschee von 17-29 Jährigen Arabischen Männer stattfindet. Natürlich greifen die auch zu wenn sich ein Skinhead näher, das ist aber in 20 Jahren nur einmal vorgekommen.

Meistens sind es Araber unterschiedlichster Herrkunft. Er sagte auch das 70 % der einsaätze wegen Ausländern inseiner stadt sind und der polizeipräsident verboten hatte das öffentlich zu sagen....

mich wundert das jetzt nicht gerade

DerKolbenfresser 11.07.20 12:30

Ich finde hier solche Themen eh recht problematisch da es doch eine starke Tendenz in eine gewisse Richtung gibt und man dann doch schnell in eine bestimmte Ecke gestellt wird weil es halt nicht zum "Mainstream" passt.

Aber davon mal abgesehen:

Zitat:

Dabei hätten sie wiederholt abfällige Bemerkungen über den Staat Israel gemacht.
Werden abfällige Bemerkungen über den Staat Isreal als "Judenhass" angesehen? Das ist nämlich auch etwas was strikt getrennt werden sollte: Kritik gegen einen Staat und seiner Politik sollte, nein muss erlaubt sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.