myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Viren | Trojaner -Frage? (https://mygully.com/showthread.php?t=5877255)

oqoq7 03.06.20 10:11

Viren | Trojaner -Frage?
 
Hey Leute, ich Lade mir ja gerne Ge-Crackte Software runter, jedoch sind diese leider oft beim Virencheck "verseucht".
Oft sind es ja nur die "Cracks" welche als Virus/Trojaner angezeigt werden, jedoch stellt sich mir dir Frage in wie fern ich bei welchem Program sagen kann das "ist okay das muss so" und "dieses nicht"?!?

Gibt es eine Liste/Möglichkeit gewissen Viren/Trojaner auszuschließen?

Ein beispiel: (CCleaner)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist es nutzbar oder sollte ich mir dort schon sorgen machen?

Ich nutze Malwarebytes Premium (Gekauft), wenn ich jetzt ein solches Verseuchtes tool downloade und Malwarebytes nicht reagiert und ich es Installiere, schafft es der Trojaner trotzdem in meinen Rechner?

Ich danke für jede sinnvolle Antwort.

Mein System: Windows 10 Pro


MfG Dz. Oqoq

zungenfahrrrad 06.06.20 07:18

Hallo,

Tl;Dr Installer möglichst beim Hersteller laden, Keygen nur in VM ausführen.

Zitat:

Zitat von oqoq7 (Beitrag 37452814)
... "ist okay das muss so" und "dieses nicht"?!?

Gibt es eine Liste/Möglichkeit gewissen Viren/Trojaner auszuschließen?
...
Ein beispiel: (CCleaner)...

Leider nein, auch wenn alle Scanner bei Virustotal sagen alles ok, kann da immer noch etwas neues unbekanntes drin sein.
Allerdings kommt es häufiger vor das einige Scanner auch bei bekanntermaßen harmlosen Programmen anzeigen das es Malware ist - passiert sogar bei meinen selbstgeschriebenen Programmen die ich bevor ich sie öffentlich poste auch bei Virustotal hochlade ..

Lad am besten das hier runter -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Die Pro-Version habe ich testweise bei Virustotal hochgeladen -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Also vermutlich die Original-Installerdatei.

Der Keygen jedoch -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das können aber auch "Falschmeldungen" vom Hersteller von CCleaner sein, damit niemand diesen Keygen benutzt, hatte ich schon sehr häufig das Keymaker nach kurzer Zeit als Malicious/ApplicUnwnt/Unwanted-Program/Keygen auftauchen.

So einen Keygen führt man am besten einfach in z.B VMWare aus, und stellt die VM so ein das wenn man sie runterfährt der letzte SnapShot wieder hergestellt wird - so kann man den Keygen gefahrlos ausführen und falls doch irgendetwas drin sein sollte so ist die VM nach dem runterfahren wieder auf dem vorherigen Zustand und der Trojaner/Wurm oder wasauchimmer ist damit auch wieder weg.

Damit Du die VMWare-Arbeit nicht sofort hast, habe noch ein paar Keys für CCleaner mit dem Keygen erzeugt:
C2YW-AMH8-6FHB-K65R-WZPC
C2YW-77PX-4U5K-MDFW-NZPC
C2YW-3HEH-7T2I-XQ8X-EZPC

Viel Spaß damit. :D

MotherFocker 11.06.20 06:12

Also da wäre ich doch vorsichtig...

o.g. download beim goldesel hat eine Grösse von sage und schreibe 182 MB.
Wer weiss, was da alles drin ist.

Das Angebot im eigenen Haus (myGully) nur 72 MB : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

oqoq7 21.06.20 08:41

VM ist eingerichtet und Snapshot gemacht =)
Danke nochmals.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.