myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Recht & Politik] ARD-Reportage Klimaschwindel 2007 (https://mygully.com/showthread.php?t=5576294)

FrazXaver 22.09.19 12:07

ARD-Reportage Klimaschwindel 2007

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Darf ich hier Themen eröffnen, obwohl ich noch Anfänger bin?

Falls es nicht passt, oder irgendeiner mir unbekannten Richtlinie widerspricht, dann gerne löschen.

Zwei Punkte, die ich für erwähnenswert halte:
1. Weltklimarat von der UNO verspricht, das Klima retten zu können, indem man ihnen ganz viel Geld in den Rachen wirft, aber in Wirklichkeit ist der Zug eh schon abgefahren.

2. Der Klimarat hat erst von einem Meeresspiegelanstieg von 60 cm gewarnt, dann ein jahr später nur noch von 50 cm, und 2007 nur noch von 30 cm ...

Wieviel sinds denn heute?

MunichEast 22.09.19 12:12

Einfach die Regeln im News Bereich lesen ? Dein Propaganda Youtube Video ist kein News Beitrag :rolleyes:

FrazXaver 22.09.19 12:34

tztztz... Du nennst eine Originalsendung des ARD Propaganda?
Das geht aber haarscharf an Lügenpresse vorbei, oder?
Das will ich Dir keinesfalls in den Mund legen, aber Du solltest Dir bewusst sein, wie das klingt, was Du schreibst.

FrazXaver 22.09.19 12:37

Sorry, dass mein erster Beitrag hier falsch eingestellt wurde (danke MunicEast).

Kann das ein Admin verschieben? Ich wäre sehr dankbar.

MunichEast 22.09.19 12:38

Zitat:

Zitat von FrazXaver (Beitrag 35355745)
tztztz... Du nennst eine Originalsendung des ARD Propaganda?
...
Das will ich Dir keinesfalls in den Mund legen, aber Du solltest Dir bewusst sein, wie das klingt, was Du schreibst.

.... dann verlinke doch das Originalvideo und nicht das des AfD Journalisten. :rolleyes:
Ich weiß was ich schreibe, im Gegensatz zu Dir....

pauli8 22.09.19 17:49

Lobbycontrol und Germanwatch zur Sendung..

>>>

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

lilprof 23.09.19 07:20

Besonders interessant finde ich die in den Kommentaren gelistete [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] von Argumenten der Klimaskeptiker und ihren Gegenargumente aus der Klimaforschung

nachtmasse 23.09.19 08:54

Und diesen Textbaustein, aus deinem verlinkten Artikel lilprof, lohnt es sich hier nochmal extra einzustellen:

Zitat:

Meine größte Sorge ist die Unverblümtheit, mit der zukunftsrelevante Desinformationskampagnen betrieben werden - ohne dass jemand zur Verantwortung gezogen wird. Mittlerweile sitzt ein Klimaskeptiker im Weißen Haus, der sich erdreistet, die Freiheit der Wissenschaft zu beschneiden. Aber Extremisten provozieren immer auch Gegenbewegung: Kalifornien und die vom Meeresspiegel bedrohten Städte wehren sich massiv, und so will z.B. Arnold Schwarzenegger jetzt den ersten prominenten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] anstrengen.

Dass "Spin Doctor" in den USA eine abfällige Berufsbezeichnung ist, wundert nicht (spin - engl. Gerücht). Doch dass selbst im "Land der Dichter und Denker", das sich jetzt Bildungs- und Innovationsstandort nennt, die Bauernfängerei immer noch oder sogar wieder derart erfolgreich grassiert, raubt mir so manche Illusion von einer befriedigenden Lösung der sich abzeichnenden Nahrungs-, Wasser-, Energie-, Rohstoff-, und Umweltprobleme. Die jüngeren Umfrageergebnisse des Umwelt-Bundesamtes lassen dennoch hoffen, dass die Stammtischparolen der Klimaskeptiker nicht zum Allgemeingut geworden sind.

Der Blick in die USA zeigt mit der Trump-Doktrin ein abschreckendes Horror-Szenario, wie es bei uns nach einem wirtschaftlichen und kulturellen Niedergang aussehen könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.