![]() |
Windows 10 cracken oder doch kaufen?
Hallo,
ich möchte meinen PC entmüllen und neu aufsetzen. Ich benutzte bis lang immer eine Version die mit einem Tool aktiviert wurde. Dieses Jahr kam ja das Update 1903 raus. Tatsächlich machte ich mir jetzt doch mal Gedanken was die Vor- und Nachteile von gecracktem und gekauftem Windows sind. So punkt wie: -Updatefähig? -Virusanfälligkeit? -Sicherheit (Lizens) usw. Wie sind da die Grauzonen? Mit freundlichen Grüßen |
Und wieder so einer :-)
Ebay 5 Euro Windows 10 Lizenz. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Keine Diskussion, Punkt. Kurz und knapp. 1. Wird der Original Key ins Bios gespeichert? JA 2. Wenn der Key im Bios gespeichert wird, kann jedes Mal an dem jeweiligen PC eine Neuinstallation erfolgen? JA 2.1. Wird der Key auch immer wieder aktiviert? JA, (per Internet oder/und telefonisch) 2.2. Wenn der Windows Key bei Microsoft registriert wird, kann ich den Key auch auf verschiedene PC bzw. Nachfolger PC bewenden? JA 3. Kann theoretisch in 60 Jahren mein Urenkel den Key weiterverwenden? JA, sofern es Windows bis dahin noch gibt. NOCH FRAGEN? |
Eigentlich schon ne berechtigte Frage. Ja, Windows 10 Lizensen sind günstig zu bekommen. Je nachdem was man will ist das vielleicht echt sinnvoll.
Auf der anderen Seite, die gecrackten Versionen machen viel weniger Probleme. Je nach Release sind diese nervigen Zwangsapps weg etc. |
Wo lebst du?
Zitat:
Man kann sich alles schön reden. Die LTSB Version meinste sicherlich, |
Zitat:
Hmm meine Virenscanner zeigen nichts an. Komisch. :D:D:T |
Zitat:
was mach ich denn wenn ich das Mainboard wechseln muß oder will z.B. bei Defekt nach der Garantie ? Bei einem Originalen kauf des Key z.B. von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wen es nicht stört, dass ein paar Design- und/oder Anpassungsfeatures deaktiviert werden und es ein Wasserzeichen sowie eine Meldung gibt, kann Windows 10 Home und Pro auch ohne jegliche Aktivierung nutzen...
|
na Super, habt Ihr alle eine Crack Version installiert und oder hält euer Mainboard ein Leben lang ?
Es kann doch nicht sein das man was offiziel kauft und dann geht das MB kaputt und ich kann mit Windows nicht mehr vernüftig (najawie man nimmt) Arbeiten. Das kann doch nicht sein |
Zitat:
PC betrifft auch Mainboard wechsel |
Warum soll man bei ca 15 Euro noch cracken?
Man kann W10 öfter neu aufsetzen. Wird es zu oft gemacht wird es über den telefonischen Kundendienst reaktiviert. Großes Kino: Mainboardwechsel und Key im BIOS |
Hier wird beschrieben, wie man Win10 nach nem Hardwarewechsel aktivieren kann.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Weder noch sagt HEINI ..... Er installiert ein altes Windoof 7 und macht den Upgrade KOSTENLOS von da .... Na sowas :)
|
Wenn er ein Windows 7 Original hat, ist die Vorrausetzung
|
+1 Entweder alten Win7 Lizenzaufkleber kaufen und kostenlos upgraden oder einen neuen Win10-Key, der aber meist aus einer Volumenlizenz stammt, kaufen.
Wenn der dann irgendwann mal nicht mehr genommen wird, war's nicht teuer... |
Kaufen
Meiner hat 39 gekostet und läuft schon Jahre |
Was willste denn heute noch cracken?
Ich habe eben mal aus Spaß geschaut, du findest sogar auf youtube 16-17 Jährige die dir zeigen wie du Windows aktivieren kannst ohne zu cracken oder zu kaufen - incl. Keys für alle win 10 Versionen in der Beschreibung. Was es da noch zu wissen oder zu können gibt versteh ich nicht so ganz. |
Gibts alles hier mit Freischaltung und Updatefähig. Hab die letzten 20 Jahre noch nicht ein Windows gekauft und bin immer Up to Date.:T Ein Premium Acount wäre hier aber von Vorteil. Dann bekommst sämtliche Software gleich mit dazu. 5 GB Free laden geht halt mal nicht....gehen schon aber das dauert Tage.
|
Zitat:
|
Ist schon lustig, wie manche jeden Euro versuchen zu sparen.
Und was passiert wenn ich mein Mainboard tauschen muss? Antwort: Du kaufst dir zwei Dönner weniger oder verzichtest halt einen Tag auf deine Schachtel Krebsstangen. Wer keine 5 € für ein Key ausgeben kann, bei dem Stimmt etwas nicht. |
Tja, das ist wieder mal eine interssante Diskussion. Obwohl die 5-10€ Key's aus den einschlägigen Seiten zu den gesetzlichen Grauzonen gehören ist es immer noch besser (und legaler) als sich bei den Preise noch mit gekrackten Sachen rumzuärgern.
|
crack es, ich helfe dir auch. Am Ende des Tages hast du evtl auch nur Ärger wieder mit einer Re-Aktivierung oder sonstigen. Und aus "meiner" Sicht gibt es eher Vor- als Nachteile.
|
heutzutage, ebay 5 oder 10 euro freischalten
|
Also s2-software.com verspricht "Auditsichere, rechtskonforme Softwarelizenzen".
Allerdings zahlste momentan für win10Pro 59 Ocken; vor Covid lagen die mal bei 20. Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Anbietern von Softwarelizenzen? |
Zitat:
Zitat:
Habe es dann auch cracken müssen. Nochmal $ einwerfen - NO WAY! Verstehe daher beide Ansichten! |
Mahlzeit! Vielleicht passt das ja hier rein...
Wegen dem Umbau meines PC´s (Mainboard,Ram,Prozessor) wird mein WIN Key nicht mehr akzeptiert. Microsoft Support angerufen der mir dann mitgeteilt hat das mein KEY zu alt ist. Da ich den Key mehrfach auf ein neues System mitgenommen habe wäre dieser jetzt abgelaufen. Einzige Lösung wäre - neuen Code kaufen. |
Auch Mahlzeit,
alternativ wenn du bei Microsoft angemeldet bist und hast deine Lizenz für deinen Rechner hinterlegt, kann über Microsoft die Lizenz vom alten PC entfernt werden und auf ein neues System übertragen werden. Aber wer macht das schon. |
Windows 10 Pro = 3€
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und GOALBOAL verrate mir mal bitte wie du mit diesem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Windows Verseuchen möchtest? hahahaha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |