![]() |
Kontrollstellen Schweiz - Deutschland
Hi,
weiß jemand ob an jeder Straße (egal ob Autobahn, Bundes- oder Landstraße) von der Schweiz nach Deutschland und umgekehrt Zollkontrollen stattfinden? Oder gibt es auch kontrollfreie Übergänge? |
hoffe das hilft
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn du mit Kennzeichen unterwegs bist, die dort "nicht hingehören", du mit hoher Wahrscheinlichkeit kontrolliert wirst. Das kann dir auf der Autobahn, Bundesstraße, oder auch Landstraße passieren. Also Vorsicht beim Drogenschmuggel^^ |
ich wohne direkt an der Grenze und es gibt einige unbesetzte und temporär unbesetzte Grenzübergänge.
Was aber noch lange nicht heisst, dass man nicht ein paar Meter später einfach mal rausgezogen werden kann. Die schweizer Grenzwacht (anders als der deutsche Zoll) ist ja nicht blöd ^^ Meistens wird dann nach der Grenze an der Strasse kontrolliert, wo man vorher nicht irgendwo abbiegen kann :unibrow: Die grösstmögliche Chance auf eine unkontrollierte Ein-/Ausreise besteht beim Grenzübergang Altweil (PLZ 79576)/Riehen (PLZ 4125) beim dortigen Schwimmbad an der Wiese. Die Grenzwächter Beat, Reto und Urs lesen gerade mit ^^ Bei Drogen darfst Du gerne den schweizer Behörden ausgeliefert sein. Für Bargeldtransporte ab 10.000,-- € bin ich, ab 10% Entgelt, behilflich :D |
Zitat:
|
Ich bräuchte eher mal einen Profi für die .nl Grenze :D
Mein medizinisches Gras das mir mein Arzt verschreibt, ist für meinen Bedarf ein Tick zu wenig. |
Da kontrollieren die doch gar nicht mehr. In Venlo waren seit Jahren keine Kontrollen mehr.
Gehen die Hanfkissen aus der Schweiz nicht? |
Ich brauch leider hoch dosiertes mit entsprechendem THC Gehalt. CPD funktioniert leider nicht oder nur sehr bedingt.
Kontrollen an den Grenzen nur noch Stichproben, aber die Autobahn Cops um Köln rum haben mich schon 3x angehalten. 2mal gabs schon eine Anzeige :( |
Ich würde es mit der Post senden. Also die Sendung mit deutschen Marken schon frankieren und nach dem Grenzübertritt von NL nach D in einer grenznahen Ortschaft versenden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |