![]() |
Über TV integriertem Media Player Filme abspielen - Sicherheit?
Ich plane einen neuen Smart TV zu kaufen. Diese haben oftmals einen integrierten Media Player über den man via USB Filme, Musik etc. abspielen kann.
Einige dieser Media Player laden soweit ich weiß Meta Daten (evtl auch Audio Codecs o.Ä.?) zu den Film- oder Audiodatein herunter, wenn man sie abspielt. Dafür muss der Media Player aber ja erstmal Informationen zu der Film- oder Audiodatei ins Internet senden. Das scheint mir nicht ganz so sicher zu sein. Ich sende doch damit Informationen ins Internet, die preisgeben können, dass ich illegal heruntergeladenes Material besitze, oder? |
Wäre mir neu.
Mein Smart TV hat keine Anbindung ans Internet und kann jeden Film via USB abspielen. Mein Smart TV ist 4 Jahren alt. Ich halte auch nichts mehr von Fernseher, die Internet haben. Am Anfang hab ich es gut gefunden, aber nach 1 Woche, war es nur ätzend, mit Smart Fernbedienung zu arbeiten. |
Zitat:
Von daher ziemlich egal. Zitat:
Hast Du das auch? |
Zitat:
Logischerweise lädt der TV die Videodatei nicht ins Netz hoch, sondern nur ein paar Metadaten, die sich irgendwo in der .mkv befinden und anhand denen klar wird, dass es sich um Avatar von 2009 handelt. Daraufhin kann dann aus dem Internet das Avatar BluRay Cover geladen werden, und eine Inhaltsangabe zum Film, oder was auch immer. Kann ich mir diese Metadaten alle irgendwo mal ansehen? Falls z.B. LeetHD sich in die Metadaten mit einträgt, und das mit ins Netz gesendet wird, wäre mir das schon ein wenig heikel. Auch wenn der Dateiname ins Netz gesendet wird, würde ich nicht unbedingt wollen, dass da LeetHD oder so drin auftaucht, denn das deutet ja schon stark auf eine Raubkopie hin. |
Die Metadaten die geladen werden kommen meist von Drittanbietern mit denen der Hersteller zusammenarbeitet, das hat mit dem Vertreiber des Films nichts zu tun, außerdem kannst du im Normalfall festlegen was gesendet werden soll.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |