![]() |
Malware über share-links.biz?
Hallo, wenn ich mich nicht schwer täusche, dann wurde mehrfach versucht, mir über share-links.biz Malware unterzuschieben (siehe Screenshot)!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Screenshot entstand gerade bei dem Versuch, die letzte Ausgabe der ZEIT zu erhalten. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Der Link zum Screenshot wurde leider nicht übernommen. Zweiter Versuch:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Avast meldet sich auch andauernd, wenn ich share-links.biz öffne
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Dann solltest du den Blocker richtig einstellen. Da kommt sowas dann auch nicht durch. Liegt der Fehler eher woanders auf deinem System.
Wie löscht man übrigens eine Seite? Also ich meine klar, wenn ich auf nem FTP bin kann ich sie löschen, aber du so, jetzt, mein ich? Element untersuchen kannste machen was du magst, das ändert an der Seite nichts. Das zeigt lediglich den Code an. Wie gesagt, das Problem liegt eher bei dir bzw deinem System bzw deinen Einstellungen. So lange ublock nicht nur installiert ist, sondern auch ausgeführt wird, passiert nichts. Sobald du es deaktivierst, um an die links zu kommen, passiert auch nichts. Erst wenn du dann drückst, kommt eine neue (leere) Seite. Die Seiten, die du nennst (3 tabs o.ä.) kommen, wenn du mit deaktiviertem ublock auf die Seite gehst. Eben getestet. |
Zitat:
Standardmäßig ist Javas***** blockiert und µBlock an. Ob ich daran irgendwann etwas für share-links geändert habe, weiß ich nicht mehr. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten! Zur Zeit habe ich auf die Seite keine Lust mehr ;) Danke für die bisherigen Antworten! |
Bitte achte darauf im richtigen Bereich zu Posten. Fragen zu Cryptern haben nichts mit dem
Board zu tun!^^ *Verschoben* |
Zitat:
Beim nächsten Mal werde ich den Quellcode untersuchen, ok? |
Zitat:
Ich frage mich immer noch, wie man es hinbekommt, bei deaktiviertem Javas***** ein Event auf ein Browser-Tab zu legen ... |
Aloha,
also mir ist es auch immer wieder ein absolutes Rätsel, aus welchen seltsamen Gründen User Probleme mit "share-links.biz" haben! :confused: Das mit dem "Monero XML Miner" ist ja schon lange bekannt u. stellt für mich in keinster Weise ein Problem dar. Schwierig wird es höchstens für User, die z.B. die Internet-Security von Norton nutzen, die "share-links.biz" als attackierende Seite meldet u. sie komplett blockt u. damit den Zugang zu den Links verhindert! Für mich persönlich gehört "share-links.biz" zu meinen Favoriten bei den Crypter-Diensten, da es kaum eine andere Seite gibt, wo man schneller an die Links kommt. Ich nutze ihn problemlos seit vielen Jahren tagtäglich u. habe mir dort noch nie "Maleware" oder ähnliches eingefangen. Ich verwende z.B. kein "µBlock Origin" u. bin vor Jahren von "Adblock Plus" auf "AdBlocker Ultimate" gewechselt u. bei mir ist standardmäßig Javas***** aktiviert, da ich mich von den "angeblichen" Sicherheitslücken usw. nicht verrückt machen lasse u. auch damit noch keine Schwierigkeiten hatte! Zitat:
LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |