![]() |
wie den DRM von geliehene Kindle ebooks entfernen
hi leute,
ich habe bei amazon einen 30 tage test zeitraum für kindle unlimited und möchte den drm der geliehenen ebooks gerne entfernen. ich habe es schon mit "calibre" und "dedrm" probiert. leider ohne erfolg. bei geliehenen ebooks geht das wohl nicht. dann bin ich auf einen bericht gestoßen in dem mit hilfe von python zwei zeilen von "dedrm" gelöscht werden müssen und somit auch die geliehenen ebooks vom drm befreit werden sollen. leider auch ohne erfolg. nach zahllosen versuchen mit älteren versionen von calibre & dedrm habe ich es immer noch nicht hin bekommen den drm zu entfernen. könnt ihr mir sagen ob es noch einen möglichkeit gibt die geliehenen ebooks vom drm zu befreien? LG DON |
ich weiß, is schon 2 Monate alt der Thread aber wieso soll das nicht gehen?
Voraussetzung ist, das Du Kindle for PC 1.17.1 installiert und das automatische Update deaktiviert hast. Neuere Versionen laden nämlich ein neues Kindle Ebook Format herunter mit dem Calibre *noch* nix anfangen kann, sprich die Ebooks werden zwar importiert, man kann sie aber nicht umwandeln. Dann die Ebooks herunterladen, in Calibre importieren und wie gewohnt umwandeln, fertig :) |
Hier ist ne Anleitung dafür
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wichtig ist noch das KFX Plugin [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und damit es auch mit mit geliehenen Büchern von Kindle funktioniert muss man im Plugin die Datei von DeDRM Tools die kfxdedrm.py suchen und dort die Zeilen 89-92 mit # auskommentieren. Bevor man das in Calibre importiert. |
Ich hab den Kindle for PC 1.17.1 wieder bei mir installiert wie kann ich bereits geladenen bücher neu downloaden von amazon so dass ich die bücher ohne kopierschutz habe.
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
DeDRM_tools_6.x.x.x herunterladen und entpacken - am besten die neuste Version. 1. Calibre herunterladen und installieren 2. Calibre starten -> Einstellungen -> Plugins -> aus Datei -> DeDRM_calibre_plugin, die Zip auswählen. 3. Calbri Buch importieren. Das Buch ist nach dem Import DRM frei. |
irgendwie funktioniert das nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |