![]() |
Problem mit UDP Verbindungen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, dass ich (vermutlich) keine UDP Verbindungen herstellen kann. Ein Test mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hat das auch bestätigt: Code:
UDP connectivity (?): Note – Es kann kein generelles Problem im Netzwerk sein, da ich von anderen PCs in meinem Netzwerk problemlos die Verbindung herstellen kann. Ich habe Windows 10 frisch installiert (hatte das aber auch schon auf Windows 7). Ich habe auch schon alles was an Firewall alktiviert war abgeschaltet. Dazu gehört sowohl die Windows Firewall, als auch die Firewall im Router. Das heißt ich habe meine IP Adresse im Router als "Exposed Host" konfiguriert. Habe jedoch immer das gleiche Ergebnis: keine Verbindung. Ich habe auch schon eine andere Netzwerkkarte eingebaut und versucht darüber zu verbinden. Gleichges Ergebnis, keine Verbindung. Auch das Kabel bis zum Router habe ich auch schon ausgetauscht. Es bleibt dabei: keine Verbindung. Wie bereits geschrieben, in allen Fällen Firewall immer alles offen und Windows 10 frisch installiert. Kann das am Mainboard liegen? Oder übersehe ich da was? Gruß Jester |
Hast du irgendeinen Proxy Server?
|
Nein kein Proxy Server. Direkte Verbindung ins Internet.
|
Wenn du mehrere Rechner im Netz hast könntest du ggf das hier nachbauen und dein Netzwerk mit NetMon überwachen. Vielleicht liefert das ja schon erste Einblicke:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] UDP ist halt blöd zu testen |
OK, es ist echt unglaublich. Nachdem ich jetzt den ganzen Tag damit verbracht habe ein kleines Java Programm zu schreiben und UDP Nachrichten durch mein Netzwerk zu senden, wollte ich jetzt echt schon aufgeben. Dann habe ich in der FritzBox gesehen dass es eine neue Version der Firmware gibt.
Also von 6.60 auf 6.80 aktualisiert und was passiert? Es funktioniert auf einmal. Es lag wohl tatsächlich an der FritzBox die für bestimmte Rechner einfach die UDP Protokolle nicht durchgelassen hat, selbst wenn ich die auf "Expossed Host" gesetzt habe. Jetzt funktioniert es auch ohne Exposed Host. Wieder was gelernt... |
Zitat:
Wir hatten mal ein "ähnliches" Problem, da plötzlich niemand mehr bei mir/uns anrufen konnte (läuft selbsterklärend bei mir über Internet). Da wusste auch niemand wo es herkam, bis ich damals auch mal ein FritzBox Update gemacht habe und wie von Geisterhand lief es wieder... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |