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Kein WLAN mehr nach nach Standby/Neustart
Hi,
seit 2-3 Tagen kann ich nicht mehr vernünftig auf WLAN-Netzwerke zugreifen. Sowohl Zuhause, bei Freunden oder in der Hochschule bekomme ich beim Versuch eine Verbindung aufzubauen die Fehlermeldung Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Die Passwörter sind korrekt, andere Geräte können auf's jeweilige Netzwerk zugreifen und die Verbindung per LAN-Kabel funktioniert auch bei mir. Nur ganz selten funktioniert die Verbindung dann doch mal - ohne erkennbaren Grund. Ich habe bereits folgendes probiert:
Meine erste Vermutung war, dass ich auch von diesem fehlerhaften [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] betroffen bin, allerdings bezieht sich das ja scheinbar auf WLAN und LAN und letzteres funktioniert ja. Zwei weitere Anmerkungen:
Ich hoffe, dass der ganze Text nicht abschreckt und mir dennoch Hilfestellung anbieten kann. Gruß fabis EDIT: Ich verwende einen Dell Latitude E6330 mit Windows 10 Pro. Die Netzwerkkarten sind als Broadcom 802.11n Netzwerkadapter und Intel 82579LM Gigabit Network Connection gelistet. EDIT2: Ich habe das Problem inzwischen genauer eingegrenzt. Es tritt ausschließlich auf, wenn der PC aus dem Standby/Energiesparmodus oder neugestartet wird. Nur komplettes Herunter- und danach Hochfahren behebt das Problem. Habe bereits die Energieeinstellung deaktiviert, bei der der WLAN-Adapter abgeschaltet wird => keine Verbesserung... |
Das WinUpdate hatte andere Ursachen und andere Auswirkungen, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Klingt eher so, als ob der Wlan Adapter nen Schuss hat. Du kannst ihn ja mal im Geräte Manager entfernen und dann neu starten. Dann sollte es ihn neu installieren. Sollte es dann nicht funktionieren, nochmal melden. Ich gehe davon aus, das du schon auf Viren u.ä. überprüft hast?
Kannst ja mal 2 screens machen: Einmal im Wlan ein ipconfig /all und einmal im lan das selbe. Mal sehen ob da noch was rumkommt. Hast Du ein Programm, was toredo benötigt? Falls nicht mal deaktivieren, vielleicht würde das auch helfen.. Natürlich nicht, wenn Du nur über ipv6 ins netz kommst, dann könnte das auch probleme verursachen.. |
Gerät entfernen und neustarten hat nichts gebracht. Ich hatte heute morgen zwar wieder WLAN, aber als ich das Notebook mittags wieder verwenden wollte, gibt wieder nichts. Seitdem keine Besserung.
Viren habe ich mit Kaspersky und Hijackthis gesucht, aber nichts gefunden. ipconfig /all wenn keine Verbindung hergestellt werden konnte: ipconfig /all wenn eine Verbindung hergestellt werden konnte: Ich wüsste nicht, welches Programm Toredo verwendet. Zumindest bewusst installiert habe ich den Treiber nicht. Auch nach der Neuinstallation von Windows sind die ungewöhnlichen Netzwerkcontroller (Toredo, WAN Miniport, etc) vorhanden. Aktuell habe ich Kaspersky, Dropbox, Chrome und MS Office 16 installiert. |
Zitat:
Alternativ.. Hast du die Möglichkeit, mal einen stick zu testen? Dann müsstest du das ggf auf dem board verbaute wlan natürlich deaktivieren... Weisst du, um welches USB gerät es sich handelt? Wann kommt die USB Meldung? Logs mal durchgeschaut, ob es dort irgendwo ein Dienst startet o.ä. der einen Fehler auswirft? (Verwaltung->Ereignisanzeige) |
Ne, kein Stick. Nutze die Onboard-Karte. Werde morgen mal einen Stick testen.
Ich habe nur eine Funkmaus an einem USB-Port. Die Fehlermeldung kommt meistens, wenn ich den defekten Port im Geräte-Manager aktiviere. Aber auch im deaktivierten Zustand kommt die Meldung gelegentlich. Könnte es sein, dass beide Ports am selben Controller liegen und der einen Schuss hat? Logs bezüglich des USB-Gerätes konnte ich nicht finden. Unter welchem Punkt müsste der sein? |
@ fabis - bearbeite oder lösche mal deinen Spoiler.
Deine Daten muß ja nicht jeder wissen ;) |
Zitat:
Zitat:
Ich glaube festgestellt zu haben, dass das Problem oft behoben ist, wenn ich den PC herunterfahre und nach kurzer Pause wieder hochfahre (Neustart hilft nicht). |
Hat keiner eine Idee?
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Bis auf den Treiberwechsel habe ich alles probiert. Ohne Erfolg.
Der neueste Treiber, den ich finden konnte, ist der 6.35.225.5 vom 14.11.2014 :-/ |
Stellst du die WLAN verbindung über ein Extra tool oder Windows her ?
Wenn über tool lösche alles von Broadcom Dein Router zu Reseten ist natüröich bötzin wenn es bei Freunden auch nicht geht. Lösche mal unter Win 10 Alle Gespeicherten Netzwerke und dann Versuche es neu. |
Kein Tool. Die Verbindung wird von Windows hergestellt.
Das Löschen der Netzwerke habe ich bereits mehrfach getestet. Ohne Erfolg. |
schau mal nach ob die schnellstartoption fuer dein laptop aktiviert ist und deaktiviere sie mal bitte
hast du (geht natuerlich nur zuhause bei dir statische ip ausprobiert?) hast du mal auf ein win7 oder win8 downgegraded und kannst dort das selbe verhalten nachweisen? p.s. ich pers. tippe trotzdem auf einen ungueltigen ipeintrag durch win10 ^^ |
Ich will nicht voreilig sein, aber scheint so, dass das Deaktivieren der Schnellstartoption die Lösung war. Vielen Dank! :)
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