![]() |
Monitor wird schwarz
Hallo!!!
ich habe seit einiger zeit das problem, dass der monitor beim starten des windows 10 zwar ein signal bekommt, aber schwarz bleibt solange ich den hdmi eingang nicht wieder neu anwähle oder den monitor noch einmal aus oder einschalte. bei spielen wie battlefield 1 ein ähnliches problem, dass der monitor ohne vorwarnung in manchen situationen einfach kurz schwarz wird für 2-3 sekunden, bild wieder anzeigt und wieder für einige zeit alles läuft bis sich alles wiederholt. Windows 10 schon 3 mal neu installiert, denn beim ersten mal kamen auch nach einiger zeit spielen auf einmal ein drop auf 0 fps für 20 sekunden dazu, bevor das spiel wieder mit 180 fps weiterlief. dies scheint aber seit der neuinstallation verschwunden zu sein und es spinnt nur noch der monitor grafikkarte oder treiber herum. daher mal die frage wo kann das problem liegen?? |
Welchen Monitor und welche grafikkarte nutz du denn???
Treiber alle aktuell??? Ok graffikarte hast die nvidia 1080.Sorry zu spät gesehen :-/ |
monitor ist ein asus vx248H über HDMI angeschlossen mit einer founders edition von inno3d geforce gtx 1080.
Windows 10 pro mit redsone update Treiber ist der 375.57 Das komische gestern als ich mal wieder CODMW3 gezockt habe ist der fehler in 8 Std nicht einmal aufgetreten auf der kleinen LAN Party. |
Schau Dir
mal Dein Verbindungskabel genau an und/oder tausche es gegen ein möglichst hochwertiges.
Cheers |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |