myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Explorer.exe startet nicht => Desktop Schwarz mit Maus (https://mygully.com/showthread.php?t=3996822)

kingdarec 07.08.15 16:13

Explorer.exe startet nicht => Desktop Schwarz mit Maus

Hallo Leute,
ich habe das Problem im Kern oben im Titel zusammen gefasst hier aber nochmal eine Langform:
Der Laptop von einem Freund von mir zeigt bei jedem Startvorgang den Windows Updater bei 35% an. Anschließend lässt er sich gewöhnlich einloggen, bereitet ewig den Desktop vor und zeigt anschließend nichts an außer einen schwarzen Hintergrund und den Mauszeiger. im Taskmanager wird ersichtlich, dass der Explorer nicht läuft. Ein neustart ist nicht möglich, da sich der Taskmanager bei Datei -> neuer Task aufhängt und anschließend schließt. Eine Neuinstallation von Windows würde ich nur durchführen wollen, wenn alles andere Probiert ist. Da meine Kenntnisse an dieser Stelle aber überfragt sind und ich auch keinen Foreneintrag gefunden habe, der mir hilft, hoffe ich nun das mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen kann .
(das Wetter ist ja eh viel zu warm um draußen zu spielen
mit freundlichen grüßen,
Darec

Ouh Betriebssystem ist: Win7 Professional 64x

Jens1970 07.08.15 16:38

Probier mal das hier !

Windows 7 explorer.exe funktioniert nicht mehr

Unter "Start" -> "Ausführen" folgendes eingeben
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\Disabled Sessions /va /f
Oder Verwaltung Dienste Sicherheitscenter Deaktivieren !

Gruß

kingdarec 07.08.15 16:47

danke für die Antwort!
Problem ist: ich kann nicht auf start -> ausführen gehen, weil ich nichts auf dem desktop sehe, außer meine maus... Sprich alles ist schwarz:S

eitch100 07.08.15 16:50

Beim Start immer wieder F8 drücken...
Erweiterte Startoptionen --- letzte funktionierende Konfiguration auswählen --- Enter

wenn das nicht geht, wieder mit F8 und dann folgendes...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Jens1970 07.08.15 16:51

Im abgesicherten Modus probiert ?

Gruß

kingdarec 07.08.15 17:01

Zitat:

Zitat von eitch100 (Beitrag 27237741)
Beim Start immer wieder F8 drücken...
Erweiterte Startoptionen --- letzte funktionierende Konfiguration auswählen --- Enter

wenn das nicht geht, wieder mit F8 und dann folgendes...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

habe ich leider beides schon probiert und es funktioniert nicht :S

Jens1970 07.08.15 17:07

Probier mal das hier !

1. Taskmanager öffnen und neuen Task ausführen.
2. c:\windows\system32\appwiz.cpl eingeben.
3. Den GoogleDesktop deinstallieren.
4. Neustart

Gruß

kingdarec 07.08.15 17:15

Zitat:

Zitat von Jens1970 (Beitrag 27237828)
Probier mal das hier !

1. Taskmanager öffnen und neuen Task ausführen.
2. c:\windows\system32\appwiz.cpl eingeben.
3. Den GoogleDesktop deinstallieren.
4. Neustart

Gruß

1. habe ich aus probiert, funktioniert nicht.
2. erst passiert nichts dann: "Windows-Befehlsprozessor funktioniert nicht mehr"
"Werfault.exe Fehler in Anwendung
Die Anwendung in 0xfea497a0 verweist auf Speicher 0x0000001b. Der Vorgang
written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."
3. Wie mache ich das?
4. Hilft auch nicht :P

Jens1970 07.08.15 17:17

Probier mal das hier !

Den Übeltäter rausfinden kann man indem man im Taskmanager > neuen Task ausführen und dort eventvwr.exe eingibt, dann erscheint die Windows Fehlerursache mit ausführlichen Details,
entprechendes Programm mit der die explorer.exe kollidiert über > neuen Task ausführen > control.exe (Systemsteurerung) löschen und neustarten.

Gruß

kingdarec 07.08.15 17:27

Zitat:

Zitat von Jens1970 (Beitrag 27237871)
Probier mal das hier !

Den Übeltäter rausfinden kann man indem man im Taskmanager > neuen Task ausführen und dort eventvwr.exe eingibt, dann erscheint die Windows Fehlerursache mit ausführlichen Details,
entprechendes Programm mit der die explorer.exe kollidiert über > neuen Task ausführen > control.exe (Systemsteurerung) löschen und neustarten.

Gruß

problem ist: wenn ich im taskmanager auf neuen task gehe friert der taskmanager ein und beendet sich nach ein paar sekunden...:S

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.