![]()  | 

Symbole zu weit auseinander 

Hallo, 
	Ich habe folgendes Problem: seit gestern nutze ich Windows 10 auf einem Notebook auf dem vorher Windows 7 gelaufen ist. Nachdem ich Windows 10 drauf installiert habe, sind plötzlich die Symbole viel zu weit auseinander. Ich habe in der Registry schon die Einträge für IconSpace und so auf den Standardwert von Windows 8.1 gesetzt der "-1125" beträgt. Sowohl Vertikal als auch Horizontal hat sich aber nichts geändert, obwohl ich die Explorer.exe schon mehrmals neugestartet habe. Was kann ich tun, sodass die Symbole nicht so weit auseinander stehen? Wie gesagt, Windows 10 ist auf dem einen Notebook erst seit gestern oben und ich habe nicht mehr als "Skype", "Mozilla Firefox", "WinRar", "Google Chrom", "Avast" und "VLC Player" installiert. Also vollkommen unbenutzt eigentlich noch. Wo könnte der Fehler noch liegen? Hat da irgendwer schon Erfahrung und hat genau das selbe Problem gehabt? Liebe Grüße BlackHunter87 Hier ein Bild von der Lage: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]  | 

Hast du das offizielle Upgrade gemacht bzw. nutzt du Build 10240? 
	Das Problem mit den Icons hatte ich auch, aber in den Technical Previews. Die jetzige finale Version vom 29.07. hat das Problem bei mir behoben!  | 

Abstand der Desktop Icons ändern 
	Möchte man den horizontalen (waagerechten) Abstand der Desktop-Icons ändern, dann muss man in der Registry einen Eintrag verändern. Win + R drücken regedit eintippen und starten Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics gehen. Im rechten Feld dann IconSpacing doppelt anklicken und den Standardwert -1725 ändern. In den Vorgängerversionen Win 8.1 war der Wert -1710 Möglich ist hier ein Wert zwischen Minimal: -480 Maximal: -2730 Nach einem Neustart oder per Strg + Shift + ESC einfach nur die explorer.exe anklicken und neu starten lassen, sieht man dann das Ergebnis. Vertikalen Abstand der Desktop Icons ändern Desktop-icon-abstand-aendern-windows-10-iconspacing.jpg Möchte man den vertikalen (senkrechten) Abstand der Desktop-Icons ändern, verändert man den Wert von IconVerticalSpacing Der Standardwert ist auch hier -1725 In den Vorgängerversionen Win 8.1 war der Wert -1125 Möglich ist hier ein Wert zwischen Minimal: -480 Maximal: -2730  | 

Ich hab die Werte vorher auch schon auf -1725 gehabt und trotzdem war es genauso.  
	Mein Windows 10 habe ich von ner ISO komplett neu installiert. Die ISO hab ich von Netzwelt. ACHTUNG NACHTRAG: Habe nun dieses Notebook einmal komplett neustarten lassen und nun hat er die Werte übernommen :)  | 

Es funktioniert. Du musst danach noch mit der rechten Maustaste irgendwo am freien Desktop klicken und "Symbole am Raster ausrichten" einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Dann siehst Du den Unterschied. 
	 | 

Einfache Software 

Hallo zusammen 
	es gibt diese Software "Desktop Icons Spacing Controller" muss gesucht werden. Damit kann man euer/mein Problem einstellen. PC neustarten nicht vergessen.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |