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Razerkrait 14.03.15 10:53

IP wird bereits verwendet
 
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem das ich bei diversen File Hoster immer die Meldung bekommen das meine ip bereits für einen Download verwendet wird.
Wie kann das sein wenn ich mich bei Upload und Share-Online als Free-User mit meinen Passwort anmelde? Egal was ich manche auch den Router reseten hilft nicht, und wenn es dann mal gehen sollte und ich dann downloaden will nachdem ich die 30sek. warten musste sagt er mir dann das gleiche wieder und das gestern den ganzen Tag. Dann gibt es Tage wo alles bestens ist und dann solche Tage wo überhaupt nix geht.

Habe jetzt schon mal den Support von Share-Online angeschrieben mal sehen was die dazu schreiben.

Hatt einer von euch eine Idee an was das liegen kann? Ich weis echt nicht mehr weiter.:cry:

GoalBoal 14.03.15 13:46

Premium Account kaufen ......

Als Free User ist es logisch

Razerkrait 15.03.15 09:21

wieso ist das logisch das als Freeuser die IP bereits genutzt wird obwohl man sich grad angemeldet hatt?

Premium Account kaufen tolle Hilfe :T:T:T

Melvin van Horne 15.03.15 09:37

Moin,

ich spekuliere mal. Du hängst hinter einem Router. DER bekommt eine sog. öffentliche IP. Die IP die Dein Rechner hat ist eine private. Die gilt nur in deinem Netzwerk. Ganz grob vereinfacht funktioniert das dann so. Dein PC schickt ein Datenpaket an z.B. Uploadet. Der Router kassiert das ein, verpasst ihm Deine öffentliche IP und leitet es an ul weiter. Von da kommt die Antwort an die öffentliche IP. Der Router nimmt sie und schickt sie an Deine private IP weiter. Du kannst Dich zig mal an und wieder abmelden. Deine öffentliche IP bleibt gleich. Die behälst Du in aller Regel 24 Stunden. Dann macht Dein Anbieter eine Zwangstrennung. Damit verhindert der Anbieter das Du einen Server betreibst. Denn der bräuchte ja immer die gleiche IP.

Und nun? Ganz einfach. Starte deinen Router neu. Dann bekommt er eine neue öffentliche IP. Und schon bist Du für ul (oder wen auch immer) ein ganz neuer Gast. Es gibt für den JDownloader auch s*****s die diesen Routerneustart erledigen.

Bedenke bitte dann aber das für den Moment des Neustarts kein Internet verfügbar ist. Nur für den Fall das Frau, Mutter, Schwiegermutter oder ähnliche gerade über IPTV (T-Entertain und co) "Der weinende Frauenarzt am Strande von Santa Urinal" gucken ...

Hund will raus. Daher keine Rechtschreibkontrolle vor dem Klick auf "Antwor

jimco 15.03.15 16:45

hey melvin,

du hast schon gelesen das der TE sogar einen router RESET vorgenommen hat?

Razerkrait 15.03.15 17:35

@ melvin

besten Dank für die ausführliche Erklärung ich verstehe schon was du mir damit sagen will. An dem Tag hat der Reset des Routers absolut nix gebracht. Am nächsten Tag ging wieder alles ob nie was gewesen wär. Keine Ahnung warum das immer wieder passiert war sonst auch nie.

Auf jeden Fall einen bessere Antwort als kauf die einen Premium Account wie von GoalBoal

GoalBoal 15.03.15 20:33

Merci,

Wer saugen will, soll auch blechen, meine Meinung.
Oder geh zu den Torrent oder AppleJuice etc.

Webapache 16.03.15 07:32

Der Router behält die IP Adresse nicht 24 Stunden, sondern bis zu einem halben Jahr bei einem IP Anschluss. Das liegt an der VoIP Server Technologie. Würde man mit einem einfachen Router Reset jedes mal eine neue IP Adresse bekommen, hätten die Proxyserver des VoIP Anbieters im Registrar ziemlich viel zu tun. Daher diese lange Wartezeit. Der Router muss mindestens 5-7 min offline sein, damit der ISP eine neue IP Adresse vergibt.

Ansonsten würde ich ebenfalls einen Premium Account empfehlen. Allein der Downloadzeiten wegen.

Melvin van Horne 20.03.15 11:27

Moin,

mal abgesehen davon, das meine Antwort ohnehin Quatsch war weil ich ja überlesen hab das der TE einen Routerreset gemacht hat. Ich hab mir mal die Protokolle meiner Fritzbox angesehen. Also das Ding hängt an einem IP Anschluss der Telekom. Und die bekommt definitiv bei jedem Neustart eine neue IP. Die Zwangstrennung löst das ebenso aus, wie ein über die Weboberfläche ausgelöster Neustart des Routers. Nach dem Protokoll des Routers ist das in nicht einmal 3 Minuten abgeschlossen.

Trooperger 24.03.15 13:18

Zitat:

Zitat von Melvin van Horne (Beitrag 26624547)
Moin,

Ich hab mir mal die Protokolle meiner Fritzbox angesehen. Also das Ding hängt an einem IP Anschluss der Telekom. Und die bekommt definitiv bei jedem Neustart eine neue IP. Die Zwangstrennung löst das ebenso aus, wie ein über die Weboberfläche ausgelöster Neustart des Routers. Nach dem Protokoll des Routers ist das in nicht einmal 3 Minuten abgeschlossen.

Das wird nicht mehr lang so bleiben. du hängst du noch an einen alten IP-Anschluss der Telekom der ds noch macht da nicht Optimiert auf IP

Die neuen Anschlüssen (und es zählt da nicht das Vertragsdatum) werden die IP länger haben. wird auch bei dir kommen.

Bei aktuellen VoIP anschlüssen werden IP-Adressen 1 woche oder mehr bleiben es sei denn mehrer neustarts des Routers oder Reconnects

der Webapache hat da einfach mal recht

Razerkrait 24.03.15 17:13

Servus

das Problem tritt häufig am Samstag & Sonntag auf auch jetzt kann ich seit gut 1 1/2 Std. wieder nix laden. Ein Reset von 10min. hatt auch nix gebracht langsam aber sicher ist das lästig heute früh alles top jetzt alles flop

Trooperger 28.03.15 22:52

nehmt doch einfach mal ein bischen geld in die hand für sowas Ihr geht kein geld für die ganzen sachen aus die Ihr da zieht und sparrt 1000ende von EUR also stellt euch nicht so an

bsp. 32 EUR im Jahr und viele hoster
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Melvin van Horne 29.03.15 09:33

Moin,

Zitat:

Zitat von Trooperger (Beitrag 26643726)
Das wird nicht mehr lang so bleiben. du hängst du noch an einen alten IP-Anschluss der Telekom der ds noch macht da nicht Optimiert auf IP

Schon klar. Um das Problem des TE einzugrenzen müsste man halt wissen wie das bei ihm ist. Bekommt er bei einem Reconnect eine neue IP oder nicht? Da wäre ein Ansatzpunkt um zu ermitteln, wie es zu dem Problem kommt. Mit einer neuen "öffentlichen IP" müsste man weiter suchen. Womit lädt er runter? u.s.w.

Zitat:

Zitat von Trooperger (Beitrag 26643726)
Die neuen Anschlüssen (und es zählt da nicht das Vertragsdatum) werden die IP länger haben. wird auch bei dir kommen.

Ich habe im November die Mitteilung bekommen das ab dem 1.12.2014 VDSL bei mir verfügbar ist. Zum 27.12. wurde umgestellt. Ich kann mal meine Ex Kollegen fragen, was da genau gemacht wurde.

Zitat:

Zitat von Trooperger (Beitrag 26643726)
der Webapache hat da einfach mal recht

Unbestritten ... :D

@TE krieg doch mal raus, ob Du eine neue IP bekommst. Dazu kann man im Router gucken. Also gucken, neu starten und wieder gucken. Dann wissen wir das schon mal. Womit lädst Du runter?

Tuxtom007 29.03.15 13:24

Zitat:

Zitat von Razerkrait (Beitrag 26644533)
das Problem tritt häufig am Samstag & Sonntag auf auch jetzt kann ich seit gut 1 1/2 Std. wieder nix laden. Ein Reset von 10min. hatt auch nix gebracht langsam aber sicher ist das lästig heute früh alles top jetzt alles flop

Welche IP-Adresse bekommst du eigentlich, irgentwas z.b. mit 10.x.x.x ?

Nur weil dein Router bei jedem Reset eine neue IP bekommt, heisst das lange nicht, das du der einzige bist, der diese IP nutzt. Das Zauberwort heisst NATing.

Viele Provider, gerade im Mobilfunkbereich, müssen Internetseitig eine IP-Adresse auf etliche Kunden verteilen, die bekommen dann einfach nur unterschiedliche Ports zugewiesen. Der Kunde bekommt dann eben eine privat IP-Adresse, wie z.b. irgentwas aus dem 10.x.x.x Bereich. Wir machen das bei unseren Kunden genauso, weils nicht anders mehr geht, solange IPv6 nicht fläschendeckend verfügbar ist.


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