![]() |
Polizeigewerkschaft - Nicht alle Kiffer verfolgen
Polizeigewerkschaft-Nicht alle Kiffer verfolgen
-Ist nicht ganz neu, deshalb hier- Ich sah es nur gestern aufgewärmt im BR...und Die Welt lese ich nicht. Sogar der Chef der „Schlägertruppe“ :D Rainer Wendt (GDP) stellt dies, wie auch Professoren der Uni-Regensburg, zur Diskussion. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] So jetzt könnt ihr alle wieder mal köstlich diskutieren. Die angeführten Gründe würde ich zumindest aber nicht ganz von der Hand weisen. Was bringt es denn wirklich in der heutigen Situation, wenn eh das meiste im Papierkorb landet ? Grundsatzfrage und Beharrungsstreben oder angepasste Real- Ökonomie ? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mag kein Cannabis mehr?:D
Das Thema ist durch. Es warten alle nur noch darauf, dass die Legalisierung durchgesetzt wird und Menschen damit entkriminalisiert werden und die Doppelmoral endlich ein Ende hat. |
Bündnis90/Die Grünen wollen auch ordentlich mitmischen und haben heute ihren neuen Gesetzesentwurf vorgestellt. Bis zu 30g pro Erwachsenem legal erwerben und besitzen :D
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Dass die Grünen Komiker sind, ist nichts neues, aber hier übertreiben sie. :D |
In Tschechien funktioniert dieses Modell doch hervorragend... positiver Nebeneffekt, die Zahl der Alkoholtoten ist drastisch zurückgegangen... Also am besten Cannabis legalisieren und die Droge Alkohol verbieteten oder drastisch verteuern... vom mir aus kann ein Bier 15,-€ kosten...
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Da sind um die Hälfte aller Tschechen schon mit Drogen in Berührung gekommen und es gibt dort nicht nur Cannabis, sondern auch härtere Drogen. In kleinen Mengen, sogar legal. Dank der offenen Grenzen kann man sich leicht eindecken aus den Ländern drum herum. Nochmal zu den Grünen: Die machen jetzt echt einen auf Kifferfans. :D Wird hier ein neues Klientel für die nächste Wahl erschlossen? :D |
Och Destiny tu uns allen bitte den Gefallen und halt Dich aus solchen Diskussionen raus.
|
Zitat:
Cannabis zu legalisieren ist der richtige Weg, andere Länder fangen damit auch an, denn:
Alkohol und Zigaretten sind ja auch für jeden frei zugänglich und das sind schlichtweg auch gefährliche Substanzen, da brauchen wir uns nicht zu streiten. Allerdings macht natürlich die Dosis das Gift und ob das in dem Fall Alkohol, Zigaretten oder Alkohol ist, ist mir in dem Fall völlig egal. Wenn du Cannabis-Hasser aus Leidenschaft bist und dich wenig mit der Materie auskennst ist das ja kein Problem, allerdings gibt es tatsächlich viele Aspekte die für eine ganz klare Legalisierung sprechen. |
Man stelle sich vor das Auto wäre eine Droge !
2014 knapp 4000 Tote Man stelle sich vor Alkohol ist eine Droge ! :-) 2014 so um die 14000 Tote! Wieviele Tote hat man 2014 durch Cannabis zu beklagen? Ich sehe den kettenrauchenden Bayern mit Bier und Korn am Stammtisch der sabbernd gröhlt! "ICH NEHME DOCH KEINE DROGEN" Ok .. vieleicht bin ich ein wenig zynisch ... aber einen Mitbürger seine Zukunft zu versauen nur weil er ab und zu einen Joint raucht finde ich so lansam scheinheilig und dumm. MAD |
Zitat:
Ansonsten hast du ganz gut die Doppelmoral in der Gesellschaft beschrieben. Und diese kommt nicht zuletzt durch Unwissenheit und Verteufeln auf der einen Seite und Verharmlosung auf der anderen Seite zustande. Zitat:
Für diese Forderung machen sich ja nicht nur die Grünen stark, sondern unter anderem auch die Piraten, die Linke und die Jungen Liberalen. |
Zitat:
Der Rechtsstaat funktioniert dann doch nicht mehr, wenn Gesetze nach Gutdünken oder Personalstärke umgesetzt werden. Das ist die eigentliche Sauerei. |
Zitat:
ist Ihnen vielleicht der Begriff [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Legislative – Executive – Judikative) abhanden gekommen ? Oder aber Sie wissen es, was ich doch annehme und verbreiten ihre Vorurteile gegen Staatsanwälte nur, weil Sie im 1. Jura-Staatsexamen durchgerasselt sind. :D Die gesetzgebende Gewalt tut sich manchmal schwer und verzögert passt sie Gesetze auch an die jeweiligen Gegebenheiten einer Gesellschaft an. Dabei hört sie auch mal der Executive zu...ebenso wie den Professoren der Uni-Regensburg was die so meinen. Man muss sich ja davon in der Entscheidung nicht beeinflussen lassen...es sei denn das sind auch alles Kiffer usw. Sonst hätten wir immer noch das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] von 1871/72. Du würdest dich wundern was da so alles strafbar war. :D Warum wohl wurde auch der Tatbestand "Werfen von Steinen in fremde Gärten" nach der "Landestrafverordnung" ersatzlos gestrichen ? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Weiterhin: Nur weil es gesellschaftlich akzeptiert ist, ist es nicht automatisch rechtens, das ist auch klar. Und was Kiffen angeht, ist die Sache auch nicht so eindeutig, sonst hätten wir schon längst die Legalisierung wenn es eine breite Mehrheit für geben würde. |
Zitat:
Ich halte überhaupt nichts davon, selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte, alles pauschal über einen Kamm zu scheren und dann deine allgemeinen Vorurteile über die Justiz/StA hier „reinzukotzen“ ! Lese deinen Beitrag nochmal in Ruhe durch. Mit deiner kurzen und allgemeinen Darstellung des Sachverhalts jetzt kann ich leider nichts anfangen. Die Praxis (bisher), dass sich Rechtsanwälte im Auftrag der Contentindustrie einen Gerichtsbeschluss zur Erlangung von Daten beim Provider holen ist in ganz klar in der Strafprozessordnung geregelt. Diese Erkenntnis hättest du dir aus allen möglichen Foren (ohne StPO Texte) selbst holen können. Man findet dazu sehr viele Informationen, aber nur wenn man sich etwas anstrengt. Eine Forderungsache (Zivilrecht) berührt nicht automatisch eine Straftat. Also bitte da nix durcheinanderbringen. Im Übrigen ist die evtl. Legalisierung von Cannabis (kleinere Mengen, die dann einheitlich in den Bundesländern festgelegt wird) schon längst im Gange. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |