![]() |
Fritzbox API Kindersicherung umschalten
Hallo :)
ich komme nicht weiter und hoffe hier kann mir jemand unter die arme greifen. folgendes: 1x Fritzbox 6370 SL 1x PC im Wohnzimmer MIT laufenden "Datenbanken" die im LOKALEM NETZWERK (kabel) bereitgestellt werden. 10x (ca.) weitere abnehmer - pc - tab - handy ---- nun möchte ich es realisieren das man per mausklick dem wohnzimmer PC den internetzugriff entzieht. Gleichzeitig aber die verbindung zum lokalem netz nicht unterbricht (auch nicht kurzzeitig). ---- ich dachte da an einen fernzugriff auf die fritzbox. Unter: Fritzbox --> Internet --> Filter --> Kindersicherung , ist bereits ein profil angelegt: Standart = unbegrenzter zugriff internet nein - netzwerk ja = NUR LOKALER netzwerk zugriff http://thumbnails111.imagebam.com/39...5392718143.jpg kann mir da jemand helfen? habe im netz nur fürs wlan umschalten und etc gefunden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] s*****e: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gerne dürfen es auch andere lösungswege sein. Es darf nur nicht die Verbindung zum lokalem netz UNTERBROCHEN werden. danke fürs lesen :T |
die idee klingt gut, kannst du mir ein bestimmtes programm vorschlagen?
|
Zitat:
|
danke für den lösungsansatz
Code:
@echo off |
leider ist dadurch immernoch eine KURZE unterbrechung des netzwerks vorhanden.
gibt es noch andere wege? |
# Route setzen
route add default gw 192.168.178.1 #Route löschen route del default ...das netsh-Dings kennen ich nicht, aber wenn du nur die Route änderst, sollten die Verbindungen erhalten bleiben. |
Code:
IPv4-Routentabelle Code:
C:\Windows\System32>route delete default gateway 192.168.178.1 |
Mein Posting hat(te) Linux-Syntax... MS unterscheidet sich da etwas...
Zitat:
Code:
route add 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 192.168.178.1 Code:
route delete 0.0.0.0 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |