![]() |
Verschwendung an Weihnachten: Das Essen der Anderen
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Also diesbezüglich habe ich eine weiße Weste, ich hab in nem Lokal noch nie was übrig gelassen :D Ausser wenns scheisse schmeckt... dann sag ich das aber auch.
|
Wenn man das Essen im Restaurant nicht schafft, kann man es sich einpacken lassen und mit nach Hause nehmen. So wird nichts weggeworfen.
Was das Containern angeht, es ist in der Tat illegal. Es wird als Diebstahl angesehen und es gab auch schon Prozesse diesbezüglich. |
Problem oft ist doch auch (mal ohne Wertung) das man Masse statt Klasse serviert!
Mir ist es lieber das was ich esse auch sehr gut schmeckt und am Ende der Teller (nur) leer ist! Natürlich möchte ich nicht Hungernd nach Hause gehen ;) Aber lieber etwas weniger dafür guter Geschmack und Ambiente! Wenn die Betriebe dann noch richtig kalkulieren sind beide Seiten der Gewinner! Ich hätte dann auch keine Lust 3 Tage am dem Schnitzel zuhaue weiter zu essen, nur weil ich es nicht im Restaurant geschafft habe! |
Was ich im Lokal nicht schaffe isst entweder mein Begleiter, oder ich lasse es mir einpacken. Schließlich habe ich es bezahlt.
Und was das Wegwerfen von abgelaufenen Lebensmitteln in unserem Supermarkt angeht. Die kommen in ein Regal mit der Aufschrift "abgelaufen aber geniessbar" und werden um einen Bruchteil des Preises verkauft. Find ich als gute Lösung. Das ich selbst ab und zu gezwungen war Lebensmittel wegzuwerfen lag an den nicht vorhandenen Kleinpackungen. Das hat sich inzwischen zum Glück auch reguliert. Schließlich hat nicht jeder eine Großfamilie zuhause. |
Zitat:
Wenn ein Lebensmitteleinzelhändler abgelaufen Ware verkauft, auch wenn sie als solche deklariert ist, kann er dafür im Falle einer Lebensmittelvergiftung, die auf ein solches Produkt zurückzuführen ist, strafrechtlich belangt werden. Man begibt sich hier in den Sachverhalt der Körperverletzung. |
Wahrscheinlich meint TinyTimm, dass die reduzierten Lebensmittel ein verkürztes MHD haben und deshalb am Folgetag bspw. ablaufen.
Zumindest kenne ich das nur so... |
Damit sowas grad an Weihnachten nicht passiert, machen wir immer Raclette. Was übrig bleibt wird überbacken und gegessen, den Lebensmittel wegwerfen ist für mich ein Verbrechen. Und das meine ich todernst
|
Völlig richtig, doch heute wird lieber das rausnehmen bzw. der "Einbruch" als Verbrechen hingestellt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
Und wer es noch nicht kennt, hier zwei gute Videos zu dem Thema: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Frisch auf den Müll [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Taste the waste |
Ein Brot auf der Rückbank bei Jungen Leuten ist natürlich sehr verdächtig. Wenn da eine Flasche Vodka oder ein Sechserpack Bier gestanden hätte, wären sie wohl nicht so kontrolliert worden. Aber Brot. Nein, das ist sooo furchtbar.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |