myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows (andere) (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=432)
-   -   Ext. Festplatte zwingt mich zur Formatirung (https://mygully.com/showthread.php?t=3400043)

TheSabrac 04.08.14 12:15

Ext. Festplatte zwingt mich zur Formatirung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes anliegen,

ich habe eine 3TB externe festplatte von intenso mit usb 3.0

sie ist fast voll mit Sachen von mir. Bilder, Videos, Verläufe.
Seeeehr viele wichtige und vor allem Private sachen sind drauf.

Ich habe die Festplatte meiner schwester mit in den Urlaub gegeben,
weil dort auch Paar Serien und Filme drauf sind, damit sie etwas dort zu gucken hat.

Sie kam gerade wieder, gibt mir die Festplatte zurück und sagt mir ganz kalt ins gesicht.
Da kam irgendeine blöde fehlermeldung, sie funktioniert nicht.

Ich Schließe sie an, boom,
"sie müssen den datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können"

Ich bin verzweifelt bis zu tränen. was soll ich machen?

MFG Sascha

/E/
das kam bei rum als ich die platte durch cheken hab lassen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

eitch100 04.08.14 15:01

Da hat es wohl das komplette Dateisystem zerschossen. Vermutlich wurde die Platte während eines Kopier- oder Schreibvorgangs einfach vom PC getrennt oder so etwas in der Art...

Ich nutze für solche Fälle immer GetDataBack...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier eine neuere Version...

Inwieweit die Keys oder RegFiles funktionieren, kann ich dir nicht sagen, da ich eine noch ältere Version nutze...:cry:

Edit: Und nicht wundern, wenn das bei 3 TB ohne jegliches Dateisystem eine halbe Ewigkeit dauert. Das Suchergebnis kann man auch speichern, dann musst du nicht die komplette Platte auf ein Mal kopieren.

Osiris1983 04.08.14 16:15

3 TB Daten und du gibst das aus der Hand?

Na denn. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wäre der erste Schritt den ich bei einem fehlerhaften Dateisystem durchführen würde bevor ich mich an die Datenrettung machen würde.

Viele Grüße, Osiris

Undertaker2011 04.08.14 16:36

Wie Osiris1983 sagt, dürfte das Dateisystem oder das MFT zerstört sein!

Lade Dir die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runter, brenne das Image auf CD oder kopiere es nach [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auf einen USB-Stick! Starte den Rechner mit der CD/dem USB-Stick, ändere die Bootreihenfolge im BIOS oder aktiviere das Bootmenü!
Mit den DOS-Tools ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) hast Du einige Tools zur Verfügung, mit denen Deine Platte reparieren kannst!

Alternativ starte das integrierte Live Mini-Windows XP, welches ebenfalls diverse Programme enthält, aber mit grafischer Oberfläche!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.