![]() |
[SUCHE] HowTo Ubuntu Windows Theme
Hallo,
aktuell kenne ich 2 Theme-Pakte für Ubuntu. Das Win7-Theme (ubuntu.sun.ac.za) und WinAte. Irgendwie schaffe ich es nicht eins, der Beiden zum Laufen zu bekommen. Hier mal die Infos die ich dazu schon gefunden und sowohl unter der 12er als auch der 14er probiert habe. WinAte Video => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Download => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 1.) im Package-Manager (oder per sudo apt-get install xxx) die "benötigten" Komponenten installieren
2.) im Terminal <./install.sh> 3.) Reboot 4.) personalisierter Desktop 5.) Menü-Leiste (rechte Maustaste) einrichten 6.) Openbox Configuration Manager 7.) Menü-Leisten-Icons (rechte Maustaste) einrichten <WinAte-icons/extras/start-here/AteStart.png> Chip Win7 Theme Download => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 1.) chmod 0755 win7-setup.sh 2.) ./win7-setup.sh 3.) ./setup-win7-theme Wäre super wenn jemand den entscheidenden Tip geben könnte, wie es am einfachsten (nach normaler Neuinstall von Ubuntu von Boot-CD) funktioniert und was zu beachten ist (z.B. bei Login GNOME auswählen). Also unter der 10er hatte ich das "alte" sun.ac.za Theme Problemlos zum laufen bekommen, aber die 10er wird ja mit Updates nicht mehr unterstützt. Beste Grüße Dom |
Hi,
also was Du da vorhast, ist für mich zumindest nicht nachvollziehbar. Entweder Du installierst Ubuntu und nutzt den Unity Desktop wie er von Ubuntu vorgesehen ist, oder Du installierst Windows 7, bzw. Windows 8. Was soll denn eine Symbiose aus einem Linux Kernel und einem Windows Desktop? Du kannst Windows und Linux parallel installieren und mit dem GRUB Bootloader am Anfang zum Booten auswählen. Wenn Dir Ubuntu's Unity Dekstop so wiederstrebt, empfehle ich Dir Linux Mint 17. Das kommt dem Windows 7 Desktop von Haus aus schon am nahesten. Sogar die rechte Maustäste ist am Desktop nutzbar zum anlegen für Verknüpfungen und Konfigurationen. Mint baut eh auf Ubuntu auf, und Du bekommst sogar für Mint ein schönes "Windows Theme" Viel Erfolg. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |