![]() |
Verschlüsselung Ordner
Hallo.
Ich würde gerne 2 Ordner(einer auf meiner Internen Festplatte ;; einen auf einer externen Festplatte) mit einem Passwort schützen. -->wenn es geht auch so dass man zum löschen des Ordners auch das PW braucht __________________________ __________________________ ich habe mir mal truecrypt angeschaut,allerdings finde ich es scheiße dass ich ein festgelegtes volumen angeben muss. gibt es eins dass genau wie truecrypt arbeitet&=KEINE volumenbegrenzung hat? LG |
Was sind das denn für Daten, die du verschlüsseln möchtest? Dein adultes Filmmaterial? Wie groß sind die Daten?
TrueCrypt ist aktuell die beste Möglichkeit zur Verschlüsselung. Soweit ich weiß, gibt es auch die Möglichkeit eines dynamisch wachsenden Containers. Das geht allerdings zu Lasten der Sicherheit. |
Hm, nimm doch Truecrypt..Damit kannst du aber nichts löschen, sondern nur (FBI-sicher) verschlüsseln. =)
|
Zitat:
|
ja,lesen kann ich. wie erstelle ich son dynamisch wachsenden ordner? weil mein "adultes filmmaterial"+einiges anderes ;) ,also spiele filme haben so ca. 400-800gb. bin grade dabei den kram auf meine festplatte zu packen wegen speicher.
und das mit dem löschen meinte ich so dass man zum löschen des ORDNERS ein passwort braucht. wäre allerdings auch kein muss LG |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Passwortaufforderung um Ordner zu löschen wirst du so nicht hinbekommen. |
wie muss ich das ganze dann genau einfädeln? als truecrypt öffnen,und dann....??
LG |
Wie wäre es, wenn du einfach das How-To anschaust, welches ich als Quelle angegeben habe?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |