![]() |
Laptop friert immer ein
Hallo,
seit kurzem friert mein Laptop " Dell xps l1502x" immer ein. Dann hilft nur noch den Powerknopf länger gedrückt halten und neu zustarten. Manchmal erscheint auch ein bluescreen. Hier ist mal ein Bild, wie das aussieht wenn der einfriert. http://s14.directupload.net/images/140118/34cepbkp.jpg Hardware: 8 GB RAM 640 GB FESTPLATTE Intel (R) HD Graphics 3000 - NVIDIA GeForce GT 540M Deutsches Gerät Display : 15.6" FHD B+RGLED 1920x1080 Betriebsystem: Windows 7 (64 BIT) Prozessor Prozessor Intel Core i7 2630QM (2 GHz) Speicher-Cache 8144 KB Installierten Speicher 8 GB (1333 MHz) |
Dein Bild schaut aus wie ein kaputtes RAMDAC.Also die D/A Wandler, davon gibt es drei für die Grundfarben R G B.
Falls du nicht ganz klar vorher irgendwas installiert hast, Grafiktreiber etc.....ist da wohl die Hardware kaputt. Servicewerkstatt ... |
Zitat:
b2t : stanley hat recht. versuch mal einen alten wiederherstellungspunkt (vor dem fehler) zu laden und beobachte ob es da dann auch auftritt. |
wahrscheinlich hat die graka das zeitliche gesegnet.könnte aber auch ein hitzeproblem sein...
mal temps auslesen und hier posten. |
Die Temps.sind unter normalen Bedingungen bei 50 grad und unter voll Last
ca bei 70 Grad. Ich denke daran kann es nicht liegen, da er ja auch beim Surfen abstürtzt. gruß |
kann aber durchaus ein Hardware defekt sein.
Ich hab immernoch ein altes DELL XPS M1710, als du dat gekauft hast, gabs doch ne Diagnose Disc mit dazu... lass das mal drüberlaufen, das zeigt dir an falls es ein Hardware Fehler ist. Sollte das nichts ergeben, kannst du zu 98% sicher sein das es NICHT an dein Hardware liegt, dann isses ein Treiber Fehler! Grüsse:T Edit: Solltest du die Diagnose CD nicht mehr haben, kannst du es von DELL downloaden. |
im anderen Forum ( Boerse.... ) berichtest ja von dem gleichen Problem und dort wird dir auch auf defekte Grafikarte hingewiesen. So wird es auch sein.
___________________________________________ Wie alt ist der Laptop ? Noch Garantie drauf ? Wenn ja ---> zurück zu DELL Wenn nein ---> ??? trotzdem mal DELL kontaktieren - evtl. Fehler in der ganzen Serie Dell XPS l1502X _____________________________________ Ist eine zweite Festpaltte vorhanden bei dir ? Dann installiere mal probeweise Windows neu und berichte uns davon.... Meist ist es ein Treiberproblem, wenn es mit der zweiten Festplatte genaus so aussieht ist zu 99,3 % deine Grafikeinheit auf dem Board am Ende ... bzw einfach defekt. Dein Bild lässt mich auf diese Möglichkeit schliesen. Alternativ : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] _________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] _________ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |